Die Sängerin steht für mehr Realität auf Instagram ein
"Nicht alles so gut": Sarah Engels verrät, wie ihr Familienurlaub wirklich abläuft

Traumhafte Strände, ein XXL-Pool und Sonne satt – auf dem Instagram-Account von Sarah Engels (30) erwartet die Fans seit einigen Tagen Urlaubsfeeling. Die Sängerin ist mit Gatte Julian Engels (29) und ihren zwei Kindern über Ostern auf die indonesische Trauminsel Bali gereist. Doch was auf den ersten Blick nach Entspannung pur aussieht, läuft hinter den Kulissen gerne mal anders ab. Vor ihren Fans lässt Sarah nun die Maske fallen und verrät: „Das funktioniert lange nicht alles so gut, wie es vielleicht dann manchmal am Ende des Tages aussieht.“
Instagram vs. Realität
Vom sonnigen Urlaubsdomizil aus meldet sich Sarah auf Instagram mit liebevollen Ostergrüßen zu Wort. Doch die 30-Jährige scheint eine ganz andere Sache zu beschäftigen: „Eigentlich wollte ich ein Thema ansprechen und euch fragen, ob das (...) vielleicht auch bei euch so ist, wie bei uns. Denn natürlich sieht bei uns ein Familienurlaub immer sehr entspannt aus, aber ich glaube diejenigen, die Kinder haben und vielleicht auch sogar mehrere Kinder haben, die wissen, es ist nicht immer so entspannt, wie es am Ende des Tages aussieht.“
Lesetipp: So lässig bringt Sarah ihre Kinder und den Haushalt unter einen Hut
Wirkt als wolle die Zweifach-Mama dem schönen Schein auf Instagram, der von vielen Menschen fleißig aufrechterhalten wird, eine Kampfansage machen.
So bringen Sarahs Kids sie auf die Palme: "Jedes Mal dasselbe"
Ein Beispiel dafür, dass nicht immer alles perfekt läuft, liefert die ehemalige „DSDS“-Kandidatin gleich mit. Morgens nach dem Aufstehen werden ihre beiden Sprösslinge Solea (1) und Alessio (7) gerne quengelig. Der Grund: Die Kinder haben Hunger. „Dann hat man es gerade zum Restaurant geschafft und keiner will essen“, berichtet Sarah mit einem Augenzwinkern.
Lesetipp: Kind Nummer drei? Das sagt Sarah Engels zu weiterem Nachwuchs
„Jedes Mal dasselbe, auch beim Abendessen. Alle haben Hunger und die einzigen, die essen, sind mein Mann und ich“, führt sie fort. Mit diesem Problem scheint sie nicht alleine dazustehen. Bei einer Umfrage in Sarahs Instagram Story, gab eine Großzahl der abstimmenden Eltern an, dass sie ähnliche Erfahrungen mit ihrem Nachwuchs gemacht haben.
Im Video: Sarah Engels macht ihren Bootsführerschein auf Mallorca
Quengelnde Kinder hin oder her – die Urlaubsstimmung lässt sich Sarah von nichts nehmen. Wenn es bei dem Bali-Trip der vierköpfigen Familie mal nicht so rund läuft, dann mache sie einfach das Beste draus. Am Ende scheinen die schönen Momente zu überwiegen. (ean)