17-Jährige wird schwer verletztJugendliche kracht gegen Garage - Fahrradbremsen manipuliert!

Ungebremst knallt eine 17-Jährige auf ihrem Fahrrad am Donnerstag (08.12.) im Landkreis Celle gegen ein geschlossenes Garagentor und verletzt sich dabei schwer. Der Grund: Ihre Bremsen funktionieren nicht mehr, nachdem sich jemand unbemerkt daran zu schaffen gemacht hat!
Vater hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet
Die Jugendliche hatte ihr Fahrrad am „Olen Drallen Hoff“ abgestellt - einem ehemaligen Bauernhof im Zentrum des Dorfes, der ein beliebter Treffpunkt für Partys ist. Als sie sich dann auf den Weg nach Hause macht, merkt sie nicht, dass sich jemand an ihrem Fahrrad zu schaffen gemacht hat. Einen Kilometer fährt sie, ohne, dass sie bremsen muss. Doch als es dann soweit ist, funktionieren ihre Bremsen nicht, sie fährt ungebremst in ein geschlossenes Garagentor.
„Dadurch hat sie derart schwere Verletzungen erlitten, dass sie stationär im Allgemeinen Krankenhaus Celle aufgenommen werden musste“, so die Polizei Celle. Der Vater des 17-jährigen Opfers hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Der Täter oder die Täterin müsse sich wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Hinweise nimmt die Polizei Celle unter der Telefonnummer 05141/277104 entgegen. (cta/mse)