Riesen Rätsel um Ursache
Rad-Talent Mark Groeneveld stirbt mit nur 20 Jahren

Ein Schock geht durch den Radsport!
Mark Groeneveld (20) ist tot! Das Rad-Talent aus den Niederlanden ist am Montag in Hongkong gestorben, wie sein Team X-Speed United (XSU) einen Tag später bestätigt. Die genauen Umstände sind Stand jetzt noch unklar.
Team veröffentlicht erste Informationen zum Tod
„Schweren Herzens teilen wir den Tod von Mark Groeneveld mit, der während eines Projekts in Hongkong verstarb“, heißt es in einer Mittelung des Teams in sozialen Medien. Und weiter: „Am Montag, dem 23. Oktober, haben XSU und die Welt eine weitere große Seele verloren.“ X-Speed United der Familie, den Teammitgliedern und Freunden tiefstes Beileid aus.
Lesen Sie auch: Nach dem Krebs-Schock ihres Mannes – Angelica Daum: „Am Anfang habe ich echt total geheult“
Die Umstände des Todes der Nachwuchshoffnung würden nach Angaben des Teams derzeit noch untersucht. Aber erste Informationen deuteteten auf Folgendes hin: Demnach könnte Groenveld aufgrund eines Herzinfarktes gestorben sein. Das Team weiter: „Wir arbeiten eng mit den zuständigen Behörden zusammen, um alle Fakten zu sammeln und Marks Familie in dieser schmerzlichen Zeit die notwendige Unterstützung zukommen zu lassen.“
Mark Groeneveld wird schmerzlich vermisst
X-Speed United macht mit emotionalen Worten klar: Der Niederländer hinterlässt eine große Lücke. „Mark war ein unglaublicher Mensch und ein geschätztes Mitglied unseres Teams. Er hatte einen bemerkenswerten Geist und war immer bereit, mit seinem ansteckenden Lächeln und seiner warmherzigen Art hinter den Kulissen mitzuhelfen. Seine Anwesenheit erhellte unsere Tage, und er wird von allen, die das Privileg hatten, ihn zu kennen, sehr vermisst werden.“ Die Trauer ist riesengroß! (nlu)