Lastwagen tötete den Australier

Rad-Profi stirbt bei tragischem Unfall

Er reiste nach Belgien, um junge Talente auszubilden - jetzt ist Connor Lambert tot.
Er reiste nach Belgien, um junge Talente auszubilden - jetzt ist Connor Lambert tot.
instagram/c.lambert1998

Die Rad-Welt trauert!
Bei einer eigentlich ungefährlichen Trainingsfahrt in Belgien verliert Radprofi Connor Lambert sein Leben. Nach einem schweren Unfall erlag er seinen Verletzungen.

Unglück passierte bei Trainingsfahrt

Der in Australien enorm beliebte Lambert setzte sich viel für Junioren im Radsport ein. Er bildete Talente aus – und war auch aus diesem Grund in Belgien. Doch während einer Übungsfahrt erwischt ihn ein Lastwagen. Der fatale Unfall führt zum Tod des erst 25-Jährigen.

Lese-Tipp:Mit Tränen in den Augen! Bilbao widmet Etappensieg seinem tödlich verunglückten Teamkollegen

Die Trauer ist groß, vor allem bei der Familie. Schwester Tara erzählt von ihrem tragischen Verlust: „Er war ein geliebter und verehrter Sohn, Bruder und Onkel. Wir sind erschüttert, er wurde von vielen geliebt.“

Große Trauer bei der Tour de France

Auch in der Tour de France schlug das Drama Wellen. Landsmann Jai Hindley reagierte emotional: „Er war ein wirklich toller Typ. Ich werde an ihn für den Rest der Tour denken.“ Es sei ein Privileg gewesen, ihn gekannt und als einen Kumpel bezeichnet zu haben.

Lese-Tipp:Nach Horror-Sturz : Rad-Star Gino Mäder (26) ist tot!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Erst vergangenen Monat starb Rad-Profi Gino Mäder (†26)

„RIP, so eine schreckliche Nachricht heute, unsere Gedanken sind bei der Familie und den Freunden. Das Leben ist kostbar,“ schrieb der Australier Luke Durbridge, der bei der Tour de France für das Team Jayco AlUla radelt, auf Instagram.

Erst vor einem Monat verunglückte mit Gino Mäder (26) ein Star des Sports – jetzt verliert die Rad-Welt einen weiteren geschätzten Kollegen. (fkl)