Gefährlicher SicherheitsfehlerSchock für Queen Elizabeth II: Betrüger dringt in die Kaserne von Schloss Windsor ein

Eigentlich sollte man meinen, Queen Elizabeth II (96) sei in ihrem Zuhause auf Schloss Windsor sicher. Doch scheinbar ist es gar nicht so schwierig, sich unerlaubt Zutritt zu den royalen Hallen zu verschaffen. Wie es ein Stalker jetzt sogar geschafft hat im Schloss zu übernachten, zeigen wir im Video.

Stalker verschafft sich Zugang zu Windsor Castle

Kaum zu glauben! Die Soldaten, die das Windsor Castle und somit auch die Königin von England bewachen, sind auf einen vermeintlichen Priester hereingefallen. Die Gründe für diesen fatalen Sicherheitsfehler werden jetzt untersucht, damit der Schutz Ihrer Majestät in Zukunft wieder gewährleistet werden kann. Die 96-Jährige selbst war zum Zeitpunkt des Vorfalls glücklicherweise nicht im Schloss.

Queen Elizabeth II kehrt London den Rücken

Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die Queen ihrem langjährigen Hauptwohnsitz in London den Rücken zukehren wird und den Buckingham Palast fortan gegen Schloss Windsor eintauscht. Das königliche Anwesen, das etwa 35 Kilometer außerhalb der britischen Hauptstadt liegt, nutzte die Königin lange Zeit hauptsächlich als Wochenendresidenz. Um sich vor dem Coronavirus zu schützen, zog sie im März 2020 dann permanent in die Ortschaft in der Grafschaft Berkshire. Auf Schloss Windsor starb im April 2021 auch ihr Ehemann Prinz Philip (1921-2021). (sfi)