Nach Tod von Queen Elizabeth
Queen Consort verletzt! Camilla meistert Trauer-Termine mit schmerzhaftem Bruch
Auch das noch! Als wären die Trauer-Zeremonien zum Tod der Queen nicht schon schwerer Gang genug, plagt Camilla (75), die Frau von König Charles (73), auch noch eine fiese Verletzung: Alle royalen Veranstaltungen muss sie laut britischen Medienberichten mit einem gebrochenen Zeh bezwingen!
Camilla habe „ziemlich starke Schmerzen“
Berichten zufolge soll die neu ernannte Queen Consort die royalen Pflichten der letzten Tage rund um den Tod von Elizabeth II. mit einem verletzen Zeh bestritten haben. Schon vor dem Ableben der Queen soll es zu der Verletzung gekommen sein, wie „The Daily Telegraph“ berichtet. In dem britischen Nachrichtenmagazin ist auch die Rede von „ziemlich starken Schmerzen“.
Wie sich Camilla die Verletzung zugezogen hat, ist bisher unklar. Eine Quelle habe der Zeitung mitgeteilt, dass sie „weiter durchgezogen“ habe, ihren Mann, der seine Mutter am 19. September zu Grabe tragen muss, in diesen schweren Tagen zu unterstützen. „Sie kämpft weiter und lässt sich wegen eines gebrochenen Zehs nicht von ihrer Pflicht und von dem abhalten, was sie für den König, die Familie und das Land tun muss“, sagte ein Insider zu „The Sun“.
Alles Wichtige zur Queen-Beerdigung: TV-Übertragung, Gästeliste, Ablauf & Co.
Trauer oder Schmerz - oder beides?
Empfehlungen unserer Partner
Trauer-Termine gehen weiter
„Es ist, gelinde gesagt, ein unglücklicher Zeitpunkt, aber sie war eine absolut treue Seele“, wird eine Quelle außerdem beim „Telegrah“ zitiert. Die Nachrichtenagentur PA fragte bei einem Sprecher des Königs ein Gesundheitsupdate Camillas an. „Wir werden uns nicht zu medizinischen Zuständen äußern“, ließ der jedoch verlauten.
Im Video: Diese Rolle hat jetzt Charles' Frau Camilla
Die 75-Jährige wird am Freitag (16. September) zusammen mit König Charles III. in Wales erwartet. Dort werden sie an einem Gottesdienst in der Kathedrale von Llandaff teilnehmen. (rla)