TV-Womanizer arbeitet als PflegerCalvin Kleinen ist geschockt: Reality-Star verdient mehr als ein Altenpfleger
Normalerweise ist Calvin Kleinen dafür zuständig, den chaotischen Womanizer in diversen Reality-Shows zu geben. In der neuen RTLZWEI-Doku „Prominent und Pflegekraft“ (Folge 1 auf RTL+ streamen) erwartet den 30-Jährigen nun aber ein hartes Kontrast-Programm. Für Calvin geht es in die Altenpflege. Und da gibt es mal einen wirklich echten „Reality-Check“ für ihn. Oder besser gesagt „Reality-Schock“. Calvin erkennt, was er als „Reality-Schwachmat“, wie er sich selbst bezeichnet, doch für ein privilegiertes Leben führen darf – nicht nur was den Verdienst angeht.
Pfleger Calvin bezeichnet Gage für „Reality-Schwachmaten“ wie ihn als unfair

Calvin Kleinen betritt bei „Prominent und Pflegekraft“ völliges Neuland: Für ihn heißt es Bettenbeziehen statt Bettengeflüster und Essens-Ausgabe statt Champagnerbad. Calvin Kleinen packt bei seiner Arbeit als Aushilfs-Pfleger tüchtig mit an, wird im Pausen-Gespräch mit Kollegin Bianca aber ziemlich schnell ziemlich kleinlaut: „Mein Job ist es in TV-Shows zu chillen und so. Der ist nicht so verantwortungsvoll wie deiner.“
Vor allem, was die Bezahlung angeht, kann Calvin sich sehr glücklich schätzen. Das vergleichsweise unfaire Gehalt für Pflegekräfte ist allerdings nicht die einzige Erkenntnis, die ihn als Pflegpraktikant im Altenheim ereilt, wie oben im Video deutlich wird.
„Prominent und Pflegekraft“ bei RTLZWEI und auf RTL+

Calvin Kleinen ist nicht der einzige Promi, der erfährt, was es bedeutet in der Altenpflege zu arbeiten. Auch Ex-Profiboxer Axel Schulz, Schauspielerin Janine Kunze, TV-Sternchen Kader Loth, Moderatorin Aleksandra Bechtel und Ex-Bachelorette Melissa Damilia machen diese Erfahrung. RTLZWEI zeigt „Prominent und Pflegekraft“ ab dem 22. März immer dienstags um 20:15 Uhr – online auf RTL+ stehen die Ausgaben der neuen Sendung bereits sieben Tage vor Ausstrahlung zum Abruf bereit.


