Royal-Experte Michael Begasse über einen Auftritt mit Strahlkraft
Prinz Frisos (†) Tochter: Gräfin Luana hat sich zum starken Teenager gemausert

Da staunte die Öffentlichkeit nicht schlecht: An der Seite von Königin Máxima und König Willem-Alexander tauchte Gräfin Luana von Oranje-Nassau von Amsberg (18) jüngst bei einem Formel 1-Rennen auf. Ein Auftritt mit besonderer Strahlkraft, wie Michael Begasse weiß.
Aus dem verängstigten Mädchen von einst ist ein starker Teenager geworden
Der RTL-Royal-Experte erinnert sich noch sehr gut an den 16. August 2013, als Prinz Johan-Friso in der Nähe von Utrecht zu Grabe getragen wurde. „Die beiden Töchter des nach einem Skiunfall verstorbenen Bruders von König Willem-Alexander trugen – genau wie ihre drei royalen Cousinen Amalia, Alexia und Ariane – weiße Sommerkleider. Luana ist damals acht Jahre alt, ihre Schwester Zaria ein Jahr jünger. In diesen zehn Jahren sind aus den verängstigten Mädchen von damals starke Teenager geworden“, so Begasse.
Ein starkes Zeichen

Lese-Tipp: Herzogin Meghan: Sind eine Million Dollar pro Instagram-Post drin?
Dies habe vor allem gelingen können, weil die Medien auf ausdrücklichen Wunsch ihrer Mutter Prinzessin Mabel und ihres Onkels, des neuen Königs Willem-Alexander, die Kinder komplett in Ruhe gelassen haben. Der jüngste Auftritt von Gräfin Luana von Oranje-Nassau von Amsberg, wie die nun 18-Jährige mit vollem Namen heißt, war für alle an der Rennstrecke in Zandvoort eine große Überraschung.
Im Video: Maximaler Hingucker! Máxima überrascht im Käse-Mantel
We are family!
„Wenn auch das Blitzlichtgewitter der verblüfften Fotografen Gräfin Luana - im Arm von Königin Máxima - noch etwas irritiert hat, zeigt der Formel-1-Ausflug mit der niederländischen Königsfamilie doch eines ganz deutlich. Wir stehen zusammen, ganz egal, was war, ganz egal was da noch kommen mag. Royal hin, Royal her: We are family!“ (abl)