Überraschendes Aus

"Prince Charming"-Star Martin Angelo aus polnischer Topmodel-Castingshow geschmissen

"Prince Charming"-Star versuchte sein Glück in einer Model-Show -und scheiterte!
© TVNOW

12. August 2020 - 13:31 Uhr

Keine Chance für LGBTQ?

Bei "Germany's Next Topmodel" ist in diesem Jahr alles möglich, wie Model-Mama Heidi Klum kürzlich auf ihrem Instagram-Account bekanntgegeben hat. Vorreiter dafür könnte die polnische Version der Castingshow gewesen sein, bei der in der Vergangenheit auch Männer teilnehmen durften. Wenig verwunderlich also, dass sich dort zuletzt auch "Prince Charming"-Hottie und gebürtiger Pole Martin Angelo unter die Kandidaten gemischt hatte – doch seine Teilnahme endete mit einem Knall, bevor sie richtig angefangen hatte. Der TV-Star wurde aus der Show geschmissen!

"Ich war zu 'schwul' für das polnische Fernsehen"

Er sieht umwerfend aus, er kann sich bewegen und er hat jede Menge Charme, wie er in der ersten Staffel der Gay-Kuppelshow "Prince Charming" unter Beweis gestellt hat – genau die richtigen Attribute also, um auch in einer Modelshow durchzustarten. Doch was Martin in Polen bei "Top Model" erlebt hat, will niemandem so richtig in den Kopf gehen. Eigentlich hatte er ein besonderes Ziel: "Als LGBTQ-Person mehr Sichtbarkeit im polnischen Fernsehen zu zeigen und meinen polnischen Schwestern beizustehen, dass sie so sein können, wie sie sein wollen", gibt er jetzt gegenüber RTL an.

Doch dazu sollte es nicht kommen, denn Martin wurde aussortiert, bevor der Spaß überhaupt losging: "Ich wurde rausgeschmissen, weil eine Jurorin gesagt hat, mein Bauch sei furchtbar. Das muss man sich mal reinziehen. Damit ist meine ganze Mission gefloppt." Unverständlich, schließlich gilt Martin nicht nur als durchtrainiert, sondern weiß seinen Körper auch zu präsentieren – wie etliche Fotos auf seinem Instagram-Account beweisen. Sein Rausschmiss sei deshalb ein klares Statement, wie er findet: "Ich glaube, ich war zu 'schwul' für das polnische Fernsehen und die hatten Angst. Ich bin wirklich sprachlos - weil die ganze Welt gegen Bodyshaming und Co. kämpft und dann passiert sowas. Es gibt genügend Jugendliche, die nicht so viel Selbstbewusstsein haben und sich genau wegen solchen Aussagen von solchen Menschen in die Magersucht stürzen." Er selbst habe sein Show-Aus übrigens selbstbewusst mit einem Burger besiegelt – und trotzdem gibt ihm die Bewertung der Juroren auch Wochen später zu knabbern: "Ich krieg Gänsehaut und zittere am ganzen Körper, wenn ich daran zurückdenke."

"Prince Charming" auf TVNOW anschauen

Ihr habt die erste Staffel von "Prince Charming" verpasst? Alle Folgen gibt es zum nachträglichen Abruf auf TVNOW zu sehen. 

Schon bald startet übrigens die zweite Staffel der Kuppelshow. Alle Infos dazu und wer dieses Jahr die Schlipse verteilen darf, gibt's hier.