„Prince Charming“-Kolumne, Folge 6
Amouröses Anal-Steaming, ein kleiner Kotzmoment und eine eiskalte Abfuhr – so datet Prince Charming

Nachdem Kiril und Martin letzte Woche ihr Happy End in die eigene Hand genommen haben, sind weitere Liebeleien unter den Kandidaten von nun an ausgeschlossen. Denn die verbliebenen sechs Männer wollen definitiv des Princens Herz erobern. Der stolpert in der Show allerdings von einem unangenehmen Date ins nächste. Das unterhält zwar den Zuschauer, sorgt bei den Kandidaten von „Prince Charming“ allerdings nicht unbedingt für märchenhafte Stimmung.
Auch mein Kollege Tobias hat sich das Viertelfinale angeschaut – hier gibt’s seine Sicht auf die Dinge.
Prince Charming: Märchenhafte Dates ohne Happy End
Bei Nicolas‘ erstem Date mit Dominic flossen ordentlich Tränen, im Wasserpark unterbricht Kiril die romantische Stimmung mit einem unangebrachten Spruch und bei einem zweiten Date mit Dominic kommt es zur emotionalen Eskalation. In dieser Woche lädt sich der Prince deswegen zwei andere Männer auf ein paar romantische Stunden ein: den sprachgewandten Germanistikstudenten Aaron und den sanftmütigen Muskelprotz Simon. Romantisch sind die Dates allerdings nur, bis schließlich einer kotzt oder aber der Funke einfach nicht überspringen will …
Date, die Erste: Amouröses Anal-Steaming
Kurz ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten, bevor ich weiter resümiere: Nein, nicht alle Schwulen gehen zum Anal-Steaming! Tatsächlich war mir das bis dato gar kein Begriff, obwohl mir ein bisschen Recherche offenbart hat, dass keine Geringere als US-Star Gwyneth Paltrow ihre Vagina steamen lässt und somit ordentlich Aufmerksamkeit für das Phänomen generiert: „It has real healing qualities“, so Gwyn-gwyns öffentliches Statement. Von diesen „heilenden Kräften“ sollen jetzt Nicolas‘ und Aarons Allerwerteste profitieren, denn auf ihrem Date probieren die beiden „den neuesten Schrei aus Hollywood“ selbst aus.
Aaron hatte im Vorfeld sicherlich auf mehr als nur warme Luft im Hintern gehofft, als er zum Date mit Nicolas aufgerufen wurde - intim wird die Erfahrung aber trotzdem. Während die beiden Männer also auf einer Art Toilette sitzen und sich ihre Ärsche steamen lassen, schnackt Aaron munter über seine Familie, sein Coming-Out und die Welt. „Du bist ganz schön smart“, stellt Nicolas fest und überhäuft den schlauen Studenten so lange mit weiteren Komplimenten, bis es endlich zum Kuss kommt. Und dann zum Kotzen. Denn nur Sekunden nach dem ersten Knutschen mit Aaron muss sich Nicolas heftig und geräuschvoll übergeben. „Ich küsse wohl eher schlecht“, stellt Aaron halb amüsiert, halb schockiert fest. Ob das Anal Steaming wohl bereits seine heilenden Kräfte offenbart und Nicolas‘ Körper spontan eine Detox-Kur verordnet hat?
Date, die Zweite: Bye Bye statt Bumserei
Auch das zweite Date dieser Woche hat sich Nicolas sicherlich anders ausgemalt. Denn sein Interesse hat zwar bisher für kein näheres Kennenlernen mit Simon ausgereicht, dafür lädt er sich den gutaussehenden Fitnessfanatiker aber jetzt auf ein Übernachtungsdate ein. Dort gibt es erst Sekt und Komplimente und später intensive Kuschelmomente für Simon. Beide kommen sich immer näher, der Prince schmiegt sein Kopf an die trainierte Brust seines Gegenübers und alles sieht nach der perfekten Nacht für mehr aus – doch dann das: „Der Funke ist noch nicht übergesprungen“, so Nicolas. Die Bemerkung kommt eigentlich rechtzeitig – immerhin hat der Prince keinen Kuss (oder mehr) mitgehen lassen, bevor er Simon einen Korb gibt. Awkward wird’s dann aber trotzdem, als beide überlegen, ob Simon überhaupt noch zum Übernachten bleiben soll.
„Das überlasse ich dir …“
„Du entscheidest.“
„Dann wahrscheinlich lieber nach Hause.“
Dem sonst so sensiblen Simon steht nach der Abfuhr die blanke Wut ins Gesicht geschrieben: „Wenn du keine Connection hast, dann umarme mich nicht“, beschwert er sich im Nachhinein über Nicolas‘ höfliche Abschiedsumarmung. „Das ist nicht respektvoll“, meckert er, zurück in der Männervilla, und entschließt, in der anstehenden „Gentleman Night“ freiwillig zu gehen.
Date, die Dritte, Vierte, Fünfte und Sechste: Entscheidungstag
Am Entscheidungstag besucht Nicolas die Männervilla und die Jagd auf ihn wird um ein weiteres Mal eröffnet. Alle wollen eine Minute mit ihm abbekommen – doch zu Nicolas‘ Leiden kommt es dabei zu einem weiteren schlechten Date, dieses Mal mit Alex. Doch zuvor können Andreas, Lars und Dominic mit drei Kurz-Dates die Missgeschicke der vergangenen Tage vergessen machen. Lars überrascht Nicolas nämlich mit einem leidenschaftlichen Kuss, Dominic zeigt sich endlich mal lächelnd, statt schluchzend und Andreas bringt den Prince mit seinem Charme ordentlich in Verlegenheit. Dann kommt es zum Gespräch mit Alexander, der sich eine Gesprächsthemenliste und stichelnde Fragen zurechtgelegt hat.
An dieser Stelle möchte ich nicht zu sehr über Alex meckern, denn das übernehmen ja bereits Lars, Dominic und Simon – Ersterer übrigens auch heute noch sehr intensiv auf Social Media. Trotzdem muss angemerkt werden, dass sein Umgang mit Nicolas so unfreundlich war, dass ich ihn in der Situation direkt gekickt hätte. Auch Nicolas ist entsprechend schockiert („Biiitch?“) und zieht schließlich mit drei misslungenen und zwei angenehmen Date-Momenten in seine sechste „Gentleman Night“.
Spoiler: Diese Kerle dürfen weiterhin um „Prince Charming“ buhlen
Am Ende dürfen sich Aaron, Andreas, Dominic und Lars über einen Einzug ins Halbfinale freuen. Simon, der seinen Plan hätte befolgen und die Show freiwillig verlassen sollen, hat am Ende doch auf eine weitere Woche mit Nicolas gehofft und somit seine Krawatte unfreiwillig aushändigen müssen. Auch Alex zahlt die Strafe für seinen ruppigen Umgang mit Nicolas und muss gehen.
Plötzlich geht alles ganz schnell – das Halbfinale steht vor der Tür. Schaue ich mir die verbliebenen Kandidaten an, dann empfinde ich Nicolas‘ Auswahl als durchaus gelungen. Der Prince packt sich vier sehr unterschiedliche und sympathische Männer für die letzten Momente seiner Liebesreise ein und ich bin gespannt, ob ich mit folgenden Tipp richtig liege: Lars und/oder Dominic werden in der nächsten Woche ins Finale einziehen.