Pressestimmen zum Eintracht-Hammer"Frankfurt sprengt die Bank"

In einem packenden und dramatischen Europa-League-Finale setzt sich Eintracht Frankfurt mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen die Rangers aus Glasgow durch. In den Medien wird die SGE für ihren Triumphzug durch Europa gefeiert. Die internationalen Pressestimmen zum Spiel:

Die Highlights des Frankfurter Titeltraums

Stimmen aus Deutschland

Kicker: "Maximales Drama. Im Hexenkessel von Sevilla werden neue Legenden geboren. Kein Zweifel besteht daran, dass die Eintracht und ihre reisefreudigen Fans der verdiente Sieger der Europa League sind. Wer ohne eine einzige Niederlage bei 13 Spielen ins Finale einzieht und dabei Gegner wie den FC Barcelona, West Ham United oder Betis Sevilla besiegt, geht verdientermaßen in die Geschichte ein."

SZ: "Freudentaumel in der Hitze von Sevilla."

FAZ: "Die große Fiesta der Eintracht. Grandios, gigantisch, galaktisch. Die Eintracht bejubelt den Titel in der Europa League. In einem epischen Finale gegen die Glasgow Rangers in Sevilla setzen sich die Frankfurter im Elfmeter-Drama durch."

Bild: "Da bist du ja wieder! Frankfurt holt 25 Jahre nach Schalke den Pott. Irres Finale mit Blut-Foul und Choreo-Chaos. Trapp der Held im Elfer-Schießen."

Frankfurter Rundschau: "Eintracht Frankfurt – Ein leuchtendes Beispiel. Sie sind gekommen, um zu vollenden. Und sie haben vollendet. Es ist vollbracht. Die unglaubliche Reise von Eintracht Frankfurt quer über den alten Kontinent hat tatsächlich ein Happy End gefunden."

11Freunde: "Die Herzen von Europa. Ja! Wirklich! Die SGE hat’s geschafft! Eintracht Frankfurt gewinnt das Europa-League-Finale gegen die Rangers im Elfmeterschießen und ist am Ziel einer epischen Reise."

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Spieler stürmen Interviews

Stimmen aus Großbritannien

The Herald: "Der Traum von der Europa League ist ausgeträumt: Rangers verpassen die Chance, Ibrox-Geschichte zu schreiben."

The Scotsman: "Rangers verlieren Europa-League-Finale im Elfmeterschießen."

BBC: "Die Rangers mussten in ihrem fünften europäischen Finale eine schmerzhafte Niederlage im Elfmeterschießen hinnehmen, da Eintracht Frankfurt in einem packenden Entscheidungsspiel der Europa League triumphierte."

Guardian: "Die Schotten erleiden im Finale der Europa League eine herbe Niederlage. Rafael Borré schoss den entscheidenden Elfmeter für Frankfurt, nachdem Aaron Ramseys pariert wurde."

SGE-Präsident Fischer will Wodka aus dem Pokal trinken

Stimmen aus Spanien

AS: "Borrés Europa League. Er ist der lateinamerikanische Held der Eintracht."

Sport: "Eintracht Frankfurt, Henker von Barcelona im Viertelfinale, gewann die Europa League. Kevin Trapp und Santos Borré waren in den Schlüsselmomenten des Spiels entscheidend."

Marca: "Trapp schenkt Eintracht Europa-League-Sieg gegen Rangers im Elfmeterschießen. Die Rettung des Deutschen gegen den Elfmeter von Ramsey entschied ein Spiel, das nach 120 Minuten 1:1 endete."

Mundo Deportivo: "Eintracht gewinnt im Elfmeterschießen. Torhüter Trapp, der Ramseys Elfmeter parierte, und Rafael Borré, der das 1:1-Unentschieden erzielte und den letzten Elfmeter verwandelte, waren die Architekten des Erfolgs von Barças und Betis' Scharfrichtern. Die Rangers von Gio van Bronckhorst gingen in Führung und hatten in der Verlängerung den Siegtreffer auf dem Fuß, konnten aber den zweiten europäischen Titel der Deutschen nicht verhindern."

Stimmen aus Frankreich und Italien

L'Équipe: "Frankfurt sprengt die Bank."

Le Parisien: "Kevin Trapp bringt Frankfurt den Titel gegen die Glasgow Rangers. Eintracht Frankfurt setzte sich am Mittwoch nach einem verkrampften Finale in Sevilla im Elfmeterschießen (1:1, 5:4 i. E.) gegen die Schotten durch. Es ist der erste europäische Titel seit zweiundvierzig Jahren."

Tuttosport: "Aus elf Metern verfehlt die Eintracht kein einziges Mal, während Ex-Juve-Spieler Aaron Ramsey, der in der 118. Minute eingewechselt wurde, an Trapp scheitert."

La Gazzetta dello Sport: "Im Europa-League-Finale zwischen den Rangers und der Eintracht triumphieren die Deutschen, allerdings erst im Elfmeterschießen - am Ende eines äußerst ausgeglichenen Endspiels." (tno)

Knauff: "Ich hab' fast einen Herzinfarkt bekommen"

DIE RÜCKKEHR DER EURO-ADLER - RTL ist live dabei!

Am Donnerstag-Abend werden die Europa-Helden von Eintracht Frankfurt zurück in der Heimat erwartet, wo RTL sie in Empfang nehmen wird. Ab 18 Uhr zeigen wir bei RTL.de und auf RTL+ die Rückkehr der Helden im Livestream. Ntv zeigt ab 20 Uhr die große Party am Römer live im TV, bei RTL gibt es ab 20.15 Uhr ein RTL Aktuell Spezial. Unbedingt vormerken!