Pool Champions: Das sind die Juroren und die Moderatoren

26. Juni 2013 - 8:28 Uhr

Franziska van Almsick, Verona Pooth, Christian Keller & Gerd Völker sind in der Jury

Die Juroren und die Moderatoren der neue Show "Die Pool Champions – Promis unter Wasser" stehen offiziell fest. In der Jury werden Franziska van Almsick, Verona Pooth, Christian Keller und Gerd Völker sitzen. Gemeinsam mit den Zuschauern wird die prominente Jury den "Pool Champion 2013" wählen. Marco Schreyl (39) und Nazan Eckes (37) werden die Show moderieren.

Zehn Stars treten bei "Die Pool Champions – Promis unter Wasser", den großen Wassersport-Wettbewerb bei RTL in vier spannenden Live-Shows ab dem 21. Juni 2013, ab 20.15 Uhr, in den Disziplinen Synchronschwimmen und Wasserspringen an. Die Sprünge und Wasserballett-Performances der Stars werden von einer prominent besetzten Jury mit Punkten und den Zuschauern zuhause per Voting bewertet. Die Kandidaten mit der niedrigsten Wertung müssen zusätzlich zum "Swim-Off" (Lagenschwimmen auf Zeit) antreten, um ihr Weiterkommen in die nächste Show zu sichern. Pro Show scheiden zwei Teilnehmer aus, im großen Finale am 12. Juli kämpfen dann die verbleibenden vier Kandidaten um den Titel "Pool Champion 2013".

Das ist die "Pool Champions"-Jury:

Christian Keller (40), ehemaliger Schwimmprofi und Sportmoderator (ehemalige deutsche Rekordhalter über 200m Lagen und 35-facher Deutscher Meister von 1991-2004): "Ich freue mich riesig, Jurymitglied bei den 'Pool Champions' zu sein und bin sehr gespannt, wie die ehrgeizigen Promis mit dem Element Wasser am und im Schwimmbecken umgehen werden. Es wird für mich eine sehr interessante und spannende Aufgabe, meine Bewertungen ehrlich und klar abzugeben."

Verona Pooth (45), Moderatorin und Stil-Ikone: "Da ich gerade selbst in der 'Form meines Lebens' und fit wie ein Turnschuh bin, weiß ich, was man mit der nötigen Disziplin sportlich erreichen kann. Somit werde ich als Jurorin unseren 'Pool Champions' mit einem Augenzwinkern hinsichtlich ihrer sportlichen Leistung auf den Zahn fühlen, aber auch viel Wert auf guten Humor und Teamgeist legen. Für die Show habe ich mir extra sexy, 'wasserfeste' Garderobe zugelegt – lasst euch überraschen!"

Franziska van Almsick (35), ehemalige Profi-Schwimmerin, Olympia-Medaillengewinnerin und mehrfache Welt- und Europameisterin: "Das wird eine sportliche Sommershow! Ich freue mich sehr, in der Jury dabei zu sein und meine Erfahrungen auf unterhaltsame Weise rüber zu bringen. Natürlich werde ich den Kandidaten auch den einen oder anderen praktischen Tipp geben, denn gerade beim Schwimmen kann man in vier Wochen einen richtigen Leistungsschub machen. Es ist klasse, dass unserem Sport so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Mit meiner eigenen Stiftung sorge ich dafür, dass viele Kinder frühzeitig Schwimmen lernen, denn jährlich ertrinken immer noch viel zu viele Kinder. Als Jurymitglied kann ich darauf zusätzlich aufmerksam machen."

Gerd Völker (70), Trainer und stellvertretender Vorsitzender der Fachsparte Springen im DSV (Deutscher Schwimm-Verband): "Ich bin zwar mit 70 Jahren der alte Hase in der Jury, aber ich werde unsere 'Pool Champions' beim Wasserspringen und Synchronschwimmen ganz genau im Blick haben. Ich bin schon gespannt, was die Kandidaten im Training lernen konnten."

Diese zehn Prominenten wollen "Pool Champion 2013" werden

Wer überzeugt bei "Die Pool Champions" als echte Wasserratte und wer geht völlig unter?

Melanie Müller (24), Erotikmodel und "Bachelor"-Kandidatin 2013

Konny Reimann (58), Wahl-Texaner und Deutschlands bekanntester Auswanderer

Jan Kralitschka (36), Model und "Bachelor" 2013

Lina van de Mars (33), Moderatorin (DMAX, "Der Checker"), KFZ-Mechanikerin und Schlagzeugerin

Antonia aus Tirol (33), österreichische Schlagersängerin

Caroline Noeding (21), amtierende "Miss Niedersachsen" und "Miss Germany 2013"

Carsten Spengemann (40), Schauspieler und Moderator

Massimo Sinató (32), "Let's Dance"-Profitänzer

Magdalena Brzeska (35), ehemalige Profiturnerin & "Let's Dance"-Gewinnerin 2012

Thomas Drechsel (26), Schauspieler (Max "Tuner" Krüger in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten")