Mitten in der Innenstadt von Ulm

Polizist (25) von vier Männern brutal angegriffen und schwer verletzt

Auch die  Kollegen des 25-Jährigen können ihm nicht helfen.
Die Polizei sucht nach vier Männern, die einen Polizisten angegriffen und schwer verletzt haben. (Symbolfoto)
picture alliance / ZB, Jens Wolf

Eigentlich wollte ein Polizist (25) nur einen privaten Mitternachtsspaziergang durch die Innenstadt von Ulm machen, doch dieser wurde jäh unterbrochen: Ihm fallen vier verdächtige Männer auf, er ruft seine Kollegen zur Hilfe. Doch als sie am Kornhausplatz ankommen, bietet sich ihnen ein dramatisches Bild.

Polizist liegt blutend am Boden

Umgehend machen sich die Einsatzkräfte nach dem Notruf um 1.20 Uhr auf den Weg in Richtung Innenstadt, um ihren Kollegen zu unterstützen. Als sie wenig später am Einsatzort eintreffen fehlt von den vier verdächtigen Männer aber jede Spur. Stattdessen finden sie ihren stark blutenden Kollegen. Er ist so schwer verletzt, dass er sofort ins Krankenhaus gebracht wird.

Was war passiert? Nach Angaben der Polizei bemerkte die Vierer-Gruppe den 25-Jährigen kurz nach dem Hilferuf und ging sofort auf ihn los. Die Tatsache, dass es sich bei dem jungen Mann um einen Polizisten handelt (er hatte sich zu erkennen gegeben), schreckte die Männer nicht ab. Mit brutaler Gewalt setzten sie ihren Angriff fort, schlugen ihn krankenhausreif und verschwanden in eine unbekannte Richtung.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Ulm sucht jetzt nach Zeugen. Die Täter sollen 17 bis 23 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,85 Meter groß sein. Zum Tatzeitpunkt waren sie dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 07311880 bei der Polizei Ulm zu melden. (jlü)