Schuhe am Tatort vergessen

Polizei sucht Einbrecher auf Socken

Flucht auf Socken - der Täter ließ seine Schuhe am Tatort zurück
Symbolbild
Flucht auf Socken - der Täter ließ seine Schuhe am Tatort zurück Symbolbild
© dpa, C3828 Christian Hager

26. Oktober 2021 - 8:46 Uhr

Achten Sie auf Personen ohne Schuhe!

Diese Bitte richtet die Polizei an mögliche Zeugen rund um Gernsheim in Südhessen. Denn dort ist ein Einbrecher auf der Flucht, der seine Schuhe am Tatort zurück ließ.

Suche mit Polizeihubschrauber

Der Unbekannte war am Montagabend in einen Landwirtschaftsbetrieb bei Gernsheim eingebrochen. Als die Eigentümer bei ihrer Heimkehr auf den Fremden trafen, flüchtete dieser aus der Wohnung. Der Einbrecher soll dunkle Kleidung, eine schwarze Mütze und einen dunklen Schal getragen haben, den er beim Eintreffen der Bewohner über den Mund gezogen hatte. Die Polizei setzte bei der Suche nach dem Mann auch einen Hubschrauber ein. Über mögliches Diebesgut lagen den Beamten am Abend noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei bat Zeugen in der näheren Umgebung, auf Personen ohne Schuhe zu achten.

(mva)