Alkoholisiert und minderjährig

Polizei stoppt 16-Jährigen im Auto mit zwei besonderen Fahrgästen

Patrick Pleul
Polizeibeamte haben bei einer nächtlichen Kontrolle einen alkoholisierten 16-Jährigen aus dem Verkehr ziehen müssen. (Symbolbild)
deutsche presse agentur

Nächtliche Spritztour wohl zu früh beendet?
Wenn es nach dem 16-Jährigen gegangen wäre, wäre dieser Abend wohl anders ausgegangen. Doch die Polizei machte dem betrunkenen Jugendlichen einen Strich durch die Rechnung, als dieser mit zwei Prositiuierten im Auto saß und aus dem Verkehr gezogen wurde.

16-Jähriger mit weiblicher Begleitung gestoppt

In der Nacht zum Montag haben die Beamten einen sehr jungen Verkehrsteilnehmer in Neustadt an der Weinstraße aus dem Verkehr ziehen müssen. Der Landauer, der sich zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Beifahrersitz befand, war nicht nur minderjährig sondern auch noch alkoholisiert. Zudem war er in Begleitung von zwei Prostituierten unterwegs.

Lese-Tipp: Mit über 200 Sachen an Streife vorbei: Lebensgefährliche Raserei bringt Beamte an ihre Grenzen

Im Video: Polizei schießt über 30-mal auf Autofahrer (19)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Eltern mussten ihren Sohn abholen

Aufgrund „dieses Umstandes“, wie die Polizei mitteilte, brachten die Beamten den Jugendlichen aufs Revier und beendeten seinen nächtlichen Vergnügungsausflug. Da es schon 2 Uhr nachts und der 16-Jährige ohne Erziehungsberechtigten unterwegs war, mussten die Polizisten die Eltern des Jungen anrufen und ihn abholen lassen. (amp)

Lese-Tipp: So verhalten Sie sich richtig bei einer Polizeikontrolle