Neuer Wind in Greater Manchester
Pferd produziert legendäre Pupse – Polizei setzt Trooper jetzt gegen Problem-Fans ein

Gaga oder geil?
Manchester will mit aller Macht gegen Hooligans anstinken. Die Greater Manchester Police (GMP) setzt dafür wohl bald ein Pferd ein, das für seine außergewöhnlichen Pupse berüchtigt ist.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Trooper bläht alle in Grund und Boden
Laut Daily Star zieht die GMP mit dem 1,80 Meter großen Pferd Trooper bald in den Kampf gegen gewaltbereite Fans. Seine legendären Fürze sollen vermutlich die Sinne der Hooligans vernebeln – seine Größe zudem extrem einschüchtern wirken.
Der zehn Jahre alte XXL-Gaul belegt bei der Polizei eine riesige Pferdebox, hat maßgeschneiderte Decken, Zaumzeug und Sättel. Und nun auch eine große Aufgabe: Unliebsame Leute wegzublähen!
Lese-Tipp: Dressurreiter quält Pferde mit Horrortraining - Videos und Bilder beweisen alles
„Wenn man mitreitet, ist es, als hätte man einen Düsenantrieb“
Die Polizei geht davon aus, dass Trooper eine starke Waffe im Kampf gegen Hooligans, gewaltbereite Demonstranten und Störenfriede jedweder Art sein wird. Aber das liegt nicht nur an seiner Statur. Aufgrund der riesigen Menge an Heu, die er frisst, lässt er jedes Mal, wenn er auf Patrouille geht, ungeheuere Winde los.
Lese-Tipp: RTL Extra deckt erneut massive Tierschutzverstöße auf Reiterhof auf
So beschreibt der Pferdetrainer der Truppe, Alistair Hunstone, das Pups-Pferd: „Wenn man mitreitet, ist es, als hätte man einen Düsenantrieb.“
Und vielleicht heißt es schon bald für zahlreiche Fans: Vom Winde verweht. Oder konkret: Vom Pups-Pferd weggeknattert... (mli)