DAS hat die Einbrecher verraten
Polizei findet Diebesbande – dank Apple-Kopfhörern!

In diesem Kriminalfall ist Musik drin!
Die Polizei Dortmund schnappt eine Einbrecherbande. Die Beamten kommen den Dieben nur auf die Spur, weil sie Apple-Kopfhörer geklaut haben.
Diebe unterschätzen die Ortungsfunktion der Apple-Airpods
Am Samstag (15. April) morgens gegen 6 Uhr geht ein Notruf bei der Polizei ein: Einbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Lessingstraße. Unbekannte Täter waren in der Nacht in die Wohnung im Obergeschoss eingedrungen und hatten unter anderem teure In-Ear-Kopfhörer von Apple entwendet. Was die Diebe offensichtlich völlig unterschätzt haben: Die Airpods haben eine Ortungsfunktion. Und so hat der Eigentümer der Kopfhörer die Polizei direkt zu den Dieben geführt...
Video-Tipp: Polizei schnappt perversen Unterwäsche-Dieb
Dortmunder Polizei findet bei den Apple-Dieben noch viel mehr
Demnach sind die Kopfhörer in einer Wohnung in der Gneisenaustraße. Die Ortung ist so genau, dass die Polizisten kurze Zeit später an der Wohnungstür einer Dachgeschosswohnung klopfen. Volltreffer! Die drei Männer in der Wohnung versuchen sofort übers Dach zu fliehen – doch die Beamten schnappen sie!
In der Wohnung dann der nächste Treffer: Die Polizisten finden nicht nur die gerade geklauten Airpods, sondern neben einer Waffe noch viel mehr Diebesgut: Bargeld, Handys, einen aufgebrochenen Tresor, sogenannte Geldbomben und eine große Menge Tabak.
Die drei mutmaßlichen Diebe (23, 32 und 34 Jahre) kommen in den Polizeigewahrsam. Dort können sie jetzt ein Lied von den Prinzen singen: „Alles nur geklaut...“ (rsa)