Der Grund ist echt witzig
Plötzlich klickten die Handschellen! 100-Jährige Jean an ihrem Geburtstag verhaftet

Eine ältere Dame, ganz in rosa gekleidet, umgeben von drei lächelnden Polizisten – dieses Foto geht zur Zeit um die Welt. Hintergrund des Bildes: Die australische Polizei hat eine 100-jährige Frau festgenommen. Doch dies ist kein Fall von einer alten Dame, die plötzlich mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Die Ex-Krankenschwester Jean Bickenton wollte sich viel mehr einen ziemlich außergewöhnlichen Wunsch erfüllen – und der Grund dafür ist ausgesprochen lustig.
Lese-Tipp: „Dies ist die Mailbox von..." Psychiater erklärt: Deshalb sind manche Menschen an ihrem Geburtstag nie erreichbar
Frau feiert ihren 100. Geburtstag und will sich besonderen Wunsch erfüllen
Das Geburtstagskind (100) feierte seinen großen Tag mit einer kleinen Party im Altenheim, als Polizisten die Feierlichkeiten der Frau plötzlich unterbrachen, um sie festzunehmen. Und damit erfüllten sie ihr einen innigen Wunsch! Tja, während sich manche Omas nach diesem Meilenstein-Geburtstag nach einer Duftkerze oder einem Brief der Queen sehnen, widersetzt sich Jean dem Trend komplett – sie wünschte sich eine Festnahme.
Die viktorianische Frau, die jahrzehntelang als Krankenschwester in der Armee gearbeitet hatte, gab gegenüber „Daily Mail“ zu, dass sie nie „betrunken“ gewesen oder „verhaftet“ worden sei, ihren Führerschein verloren habe oder generell mit dem Gesetz in Konflikt geraten sei. Doch nun wollte die gesetzestreue Bürgerin ihre Geburtstagsfeier mal ordentlich aufpeppen.
Zur Feier des Tages! 100-Jähriger werden am Geburtstag Handschellen angelegt
Jean Bickenton wurden von den Polizisten sogar falsche Handschellen angelegt. Sie dazu: „Ich war überrascht, dass sie ziemlich weich waren. Sie waren mir sowieso zu groß.“
Auch die Polizei hatte sichtlich Spaß an der Verhaftungsaktion und enthüllte auf Facebook, dass Jean „wenig Zurückhaltung“ und viel Enthusiasmus an den Tag gelegt habe, als sie mit der Strafverfolgung erstmals in Kontakt geriet.
„Laut Jean war es eine der besten Feiern, und wir sind froh, dass wir dazu beitragen konnten, diese Erfahrung zu ermöglichen. Ich wünsche Jean alles Gute zum 100. Geburtstag!“ schreibt die Viktoria Police weiter. Zur Freude vieler Nutzer, die sich mit Begeisterung über die Polizei-Aktion unter dem Facebook-Post austauschen. Bleibt also nur die Frage offen, wie die Ex-Krankenschwester diesen Geburtstag im nächsten Jahr noch toppen will – wir sind jedenfalls gespannt. (mjä)