Günstige Philips-Konkurrenz beim Discounter
Heißluftfritteuse bei Lidl: Wie fett ist der Airfryer-Deal?

Ist dieser Deal genauso kross wie die Pommes aus der Heißluftfritteuse?
Beim Discounter Lidl gibt es zum Wochenstart ein heißes Angebot: Die Heißluftfritteuse „MAF08“ von Xiaomi ist um ganze 46 Prozent reduziert. Das schicke Küchengerät für die perfekten Pommes und Nuggets wirkt wie der kleine Bruder eines teuren Bestsellers aus dem Hause Philips. Wie gut ist die Heißluftfritteuse, und was taugt der fette Rabatt wirklich?
Das kann die Heißluftfritteuse von Xiaomi im Lidl-Angebot
Kaum ein Snack übertrumpft Pommes Frites. Die Kartoffelspalten entpuppen sich aber leider als echte Kalorienbombe.Doch müsst ihr jetzt auf leckere Fritten verzichten? Nein, definitiv nicht. Eine Alternative zu herkömmlichen Fritteusen sind sogenannte Heißluftfritteusen, die ganz ohne Öl Pommes Frites und viele andere Leckereien knusprig zubereiten.
Lidl hat jetzt ein günstiges Modell von Xiaomi im Angebot. Die Heißluftfritteuse zum Discounter-Preis taut, gart, backt, grillt, röstet und frittiert von Pommes über Nuggets oder Aufbackbrötchen so einiges. Die Bedienung läuft über ein intuitives Touch-Display. Die Auswahl aus sechs vorinstallierten Programmen macht das Frittieren besonders leicht.
Der Airfryer-Deal im Überblick:
Fassungsvermögen: sechs Liter
Leistung: 1.500 Watt
Programme: sechs
Geeignet zum: Grillen, Backen, Braten, Frittieren, Garen, Auftauen
Bei Lidl kostet die Heißluftfritteuse von Xiaomi jetzt 79,99 Euro statt 149,99 Euro. Der Rabatt von 46 Prozent kann sich richtig sehen lassen, andere Shops verlangen mindestens 20 Euro mehr.
Wie gut ist die Heißluftfritteuse bei Lidl?
Der Xiaomi-Airfryer „MAF08“ ist die Antwort auf fettige Pommes. Viele Heißluftfritteusen kosten deutlich mehr – und das, obwohl sie ähnlich groß sind und nicht ganz so schick daherkommen wie dieses Modell. Diejenigen, die Pommes über alles lieben und auch gern knusprige Kartoffelecken, Chicken oder Veggie Nuggets mögen – und dabei auf ihre schlanke Linie achten wollen – haben hier ein solides Angebot vor sich.
Alternative: Philips Essential Airfryer XL mit 6,2 Litern Fassungsvermögen
Heißluftfritteusen gibt es in noch größeren Ausführungen: Philips’ Bestseller ist etwa der Essential Airfryer XL mit einem Volumen von 6,2 Litern. Ähnlich wie das Modell bei Lidl wird das stylische Gerät über einen Touchscreen bedient. Hier gibt es sogar sieben voreingestellte Programme zu entdecken. Kleiner Vorteil: Philips bietet Nutzern eine NutriU-App, auf der sie Airfryer-Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen finden können.
Der Preis für den Verkaufsschlager ist mit 154,99 Euro fast doppelt so hoch wie der Deal beim Discounter. Mit über 9.000 Rezensionen und einer Bewertung von 4,6 von fünf Sternen bei Amazon gehört das Philips-Modell zu den beliebtesten und meistverkauften Heißluftfritteusen aller Zeiten. Gerade für Familien oder große Runden mit Freunden eignet sich diese XXL-Fritteuse wunderbar.
Heißtluftfritteuse bei Lidl: Heißes Angebot, oder lässt euch der Deal kalt?
Geschmacklich sind Pommes aus dem Airfryer nicht mit in Fett geschwenkten Fritten zu vergleichen. Sie schmecken eben gesünder. Wer das akzeptiert und das Gerät auch für andere Rezepte nutzt, wird mit der Heißluftfritteuse bei Lidl mehr als glücklich. Das Modell ist ein toller Anfang, einen gesünderen Lebensstil zu beginnen – und das für einen Schnapperpreis, der im Netz fast konkurrenzlos ist. Mit dem großen Frittierkorb stillt man am Ende auch den großen Hunger. Größere Airfryer wie die beiden vorgestellten sind für Familien sehr gut geeignet.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.