Trauer um Marina Morel

30-jährige Jockey stirbt nach Reit-Unfall

Marina Morel.
Marina Morel.
Instagram/mariina_morel

Die Reitsportwelt trauert. Die junge Nachwuchs-Jockey Marina Morel (30) ist an den Folgen eines Renn-Unfalls gestorben. Das bestätigte der Jockey-Verband aus New South Wales in Australien.

Tragischer Unfall in Gulgong

Demnach ereignete sich der Unfall am vergangenen Dienstag in Gulgong (nahe Sydney). Die Nachwuchsjockey wurde anschließend umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Am Samstag sei sie dann den schweren Verletzungen erlegen.

Morel war vor acht Jahren von Frankreich nach Australien gezogen, um ihren Traum im Pferdesport zu leben. Sie nahm sogar die australische Nationalität an. Ihr erstes Rennen als Jockey hatte sie erst im vergangenen September. Sie kam bisher nur auf zehn Wettkämpfe.

„Mit großer Trauer teilen wir mit, dass die heutige Jockeylehrling Marina Morel nach einem tragischen Unfall am Dienstag verstorben ist“, teilte die NSW Jockey Association mit. „Sie möge in Frieden ruhen. Unsere Liebe und Gedanken sind bei ihren Eltern und Liebsten.“

Jockey Robbie Dolan erinnerte auf Twitter an die Gefahren des Sports. "Die Leute vergessen, wie gefährlich dieser Sport ist. Ruhe in Frieden, Marina Morel.“ Am Dienstag plant der Verband eine Gedenkfeier für die verstorbene Sportlerin. (msc)