Peter Klein spricht KlartextPeter Klein: Wer steckt hier wirklich in der Midlife-Crisis, liebe Iris Klein?

Wenn der Mann sich plötzlich aufs Motorrad schwingt und mit jüngeren Frauen anbandelt, ist der Verdacht schnell da: Das muss eine Midlife-Crisis sein! Genau das hat auch Iris Klein ihrem Ex Peter vorgeworfen, als die Affärengerüchte mit Yvonne Woelke aufkamen. Aber stimmt das auch? Steckt der 56-Jährige wirklich mitten in der Krise? Alles Quatsch, meint Peter! Stattdessen stellt „Papa Peter“ mal eine Gegenfrage, die Iris gar nicht schmecken dürfte. Warum Männern seiner Meinung nach viel zu schnell eine Midlife-Crisis unterstellt wird, erklärt Peter im Video.

Peter und Iris Klein
Peter Klein und eine Midlife-Crisis? Das hält der Ex von Katzenberger-Mama Iris für Quatsch.
RTL/Instagram

Peter Klein: „Jeder Mensch hat das Recht dazu, sich zu verändern“

„Jeder Mensch steht irgendwann mal an einem Punkt, wo er vielleicht mit seinem Leben, was aktuell läuft, nicht ganz zufrieden ist. Ist dann jeder in einer Midlife-Crisis?“ Eine berechtigte Frage, die Peter Klein sich im RTL-Interview stellt. Wenn man seine Noch-Ehefrau Iris Klein und deren Tochter Daniela Katzenberger fragt, dürfte die Antwort ganz klar „Ja“ lauten. Doch das kann und will der 56-Jährige so nicht auf sich sitzen lassen.

Peters Liebe zu Yvonne Woelke soll nur die Folge einer Midlife-Crisis sein? Nie im Leben, so Iris’ Ex. Stattdessen wirft er eine andere Frage auf: „Ich denke mal, wenn ich jetzt rückblickend gerade die Person angucke, die das behauptet hat: Hat sie eine Midlife Crisis, nach dem, was sie jetzt alles so an sich ändern lässt? Böse Zungen würden es vielleicht behaupten. Ich sag’s nicht.“ Gemeint ist damit Iris, die sich vor Kurzem die Brüste machen ließ. „Es ist einfach wahrscheinlich auch für sie ein Abschnitt im Leben, wo sie für sich das Gefühl hat, sie muss sich verändern. Warum auch immer. Ist ja auch egal – jeder Mensch hat das Recht dazu“, findet Peter.

Ob Midlife-Crisis oder nicht: Peter und Yvonne genießen jedenfalls viel Zeit zu zweit – zum Beispiel bei der Bau-Challenge! Am Dienstag, den 29. August steht um 20.15 Uhr nämlich das große Finale von „Wettkampf in 4 Wänden“ an, wo sie als Team um den Sieg kämpfen. Ob es ihnen gelingt? Wir sind gespannt! (ngu)