„Vieles wurde innerhalb kürzester Zeit bedeutungslos“
Nach Krebsdiagnose: Patrice Aminati rührt mit ganz besonderem Jahresrückblick

Es ist ein Jahresrückblick, der ans Herz geht.
Denn 2023 war ein Jahr, das sich Patrice Aminati (28) so nicht vorgestellt hat. Sie bekam im Frühjahr die Diagnose Hautkrebs und kämpft seitdem gegen die heimtückische Krankheit. Viele Herausforderungen kamen auf sie zu, auf die sie jetzt in einem emotionalen Post zurückblickt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Patrice Aminati und ihr Leben vor und nach dem Krebs
„Ich schaue durch die Bildergalerie meines Jahres 2023… geteilt in das Leben vor und mit dem Krebs. Ich sehe den Unterschied genau… in und mit meinen Augen“, beginnt Patrice Aminati ihren Jahresrückblick, der sich von den anderen in den sozialen Medien unterscheidet. Denn anstatt nur auf die schönsten Momente der letzten zwölf Monate zurückzuschauen, lässt sie ihre Community an ihren ehrlichen Gedanken teilhaben.
Lese-Tipp: Patrice Aminati im Interview: „Der Krebs wird mich mein Leben lang begleiten.“
„Vieles wurde innerhalb kürzester Zeit bedeutungslos und anderes bedeutet nun sehr viel“, hält die Ehefrau von Moderator Daniel Aminati (50) weiter fest. Noch nie habe sie so viel gekämpft, geweint, sich zusammenreißen und die Zähne zusammenbeißen müssen wie in diesem Jahr: „Und doch... hat die Kraft oft nicht gereicht… ist mir vieles nicht erspart geblieben.“
Lese-Tipp: Die Nebenwirkungen sind zu stark: Patrice Aminati hat Krebstherapie unterbrochen!
Im Video: Patrice und Daniel Aminati über ihren härtesten Kampf
Für diese Dinge ist Patrice Aminati dankbar
Auch wenn 2023 für die junge Mutter vor allem durch die Krankheit geprägt wurde, hat sie viele Dinge zu schätzen gelernt. „Ich habe… so viel Liebe, Freundschaft, Zuwendung und Hilfe bekommen… viele zuverlässige Freunde und eine, meine Familie, die mir Halt gibt… viele schöne Begegnungen, lustige und überraschende Momente. UND… ein, mein Leben und das ist schön! UND VOR ALLEM… ein gesundes Kind und einen, meinen Mann“, erklärt Patrice weiter.
Lese-Tipp: Patrice und Daniel Aminati: „Die letzten Monate waren die härtesten in unserem Leben“
„Ich bin noch nicht über den Berg… Man sagt, ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche, ein kranker nur einen.“ Trotzdem blickt sie hoffnungsvoll auf das neue Jahr: „Schließen wir das Buch 2023 und öffnen das neue Buch 2024 – freuen wir uns darauf. Passt auf euch auf! Eure Patrice.“ (dga)