Schauspielerin wurde dank Leihmutter Mama – und Oma!Ana Obregón - Mutter mit 68! Was die Papa-Influencer von "2 be good dads" davon halten

„Ich werde nie wieder allein sein“: Mit diesen Worten verkündete die spanische Schauspielerin Ana Obregón (68) am 29. März, dass sie Mutter geworden ist. Ihre Tochter Anita kam per Leihmutterschaft auf die Welt – eine Erfahrung, die Obregón mit Horst und Manuel teilt. Die beiden Papas sind aber wesentlich jünger als die Schauspielerin – und sehen ihre Entscheidung kritisch. Die Gründe dafür sehen Sie im Video oben.

Ana Obregón ist mit 68 Mutter geworden – und damit "super egoistisch"?

Es ist eine Geschichte, die ihresgleichen sucht: Im Alter von 68 Jahren verkündete Ana Obregón, dass sie Mutter einer kleinen Tochter geworden ist, die kleine Anita kam per Leihmutterschaft zur Welt. Dafür wurden die Spermien von Anas verstorbenem Sohn Álex Lequios (†27) verwendet. Anita ist also streng genommen Anas Enkelin – und ihre Tochter, immerhin ist die Schauspielerin ihre eingetragene Mutter.

Mit der (Leih-)Mutterschaft erfüllte Ana ihrem Sohn Álex einen großen Wunsch: Bevor er 2020 an Krebs starb, sei es sein größter Wunsch gewesen, ein Kind zu haben. Dafür habe er schon vor seiner Erkrankung Sperma einfrieren lassen. Weil Ana ihren geliebten Sohn nicht vor dem Krebs habe retten können, erfüllte sie ihm mit der Geburt von Anita immerhin seinen Herzenswunsch. Aber auf welche Kosten?

Lese-Tipp: Ein Kind mit 68 – muss das sein, Ana Obregón? Ein Kommentar.

Es ist besonders das Alter der (Groß-)Mutter, das Horst und Manuel stört. Die beiden Influencer führen den Instagram-Account „2 be good dads“ (zu Deutsch: um gute Väter zu sein), auf dem sie Einblicke in ihr Leben mit ihrer Tochter geben. Ihr Kind nennen die beiden in der Öffentlichkeit nur „Littleone“ (Kleines), ihren richtigen Namen verraten sie nicht. „Littleone“ kam ebenfalls per Leihmutterschaft auf die Welt.

Lese-Tipp: Sarah Jessica Parker, Cameron Diaz & Elton John: Diese Stars bekamen ihre Kids per Leihmutterschaft.

Im Interview mit RTL teilen Manuel und Horst ihre Gedanken zum späten Mutterglück von Ana Obregón. Beide wissen, welche Erfahrungen und welcher Prozess hinter einer Leihmutterschaft steckt, immerhin haben sie es bei ihrer Tochter selbst erlebt und planen sogar, ihre Familie erneut um Baby Nummer zwei zu erweitern. Warum sie Ana Obregón trotzdem verurteilen, sehen Sie im Video. (cre)