Karriereende? Warum?
Papa Hamilton: "Lewis ist der letzte Mohikaner"

Er hat fast alle Rekorde gebrochen, die man in der Formel 1 brechen kann. Doch satt ist Rekordweltmeister Lewis Hamilton noch lange nicht. Wenn man den Worten von Papa Anthony Glauben schenkt. Dass der Mercedes-Pilot mit seinem Vertragsende 2023 den Boliden endgültig abstellen wird, davon will man im Hause Hamilton nichts wissen.
Lewis ist der Maßstab
"Ich sage immer zu ihm: Solange du dich fit fühlst und Spaß hast, fahr weiter", sagte Papa Hamilton im Interview mit 'talkSPORT'. "Er liebt, was er macht. Er liebt das Autofahren, also schätze ich, dass er weitermachen wird."
Mit 36 Jahren gehört der Brite zu den Oldies im Fahrerfeld. Längst kämpfen Jüngere wie Max Verstappen (Red Bull), Charles Leclerc (Ferrari) und Lando Norris (McLaren) um sein Erbe. Ein Problem für den siebenmaligen Weltmeister? Keineswegs! „Er ist aus der Ära Rosberg, Kubica, Kovalainen - all diese Jungs sind weg, aber Lewis ist immer noch da. Er ist in dieser neuen Ära mit all diesen neuen, jungen Fahrern - und trotzdem ist er es, den es zu schlagen gilt", betonte Anthoy. „Lewis ist der letzte Mohikaner.“ (tme)