Schock-Fund in PakistanMann in Tiger-Gehege zerfleischt: Tier kaute noch auf seinem Schuh

Diese Entdeckung ist das Grauen!
Arbeiter reinigen am Mittwoch (6. Dezember) das Tiger-Gehege des Sherbagh Zoo im pakistanischen Bahawalpur, als sie etwas Sonderbares sehen: Eine der Raubkatzen kaut auf einem Schuh herum. Kurz nachdem ihnen das klar wird, finden sie eine Leiche im Gehege – in Stücke gerissen. Die Behörden rätseln.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Toter im Tiger-Gehege: „Es muss ein Wahnsinniger gewesen sein“
Wer der Tote ist? Bislang unklar. Doch sicher ist, dass es sich bei der gefundenen Leiche um einen Mann handelt. Ein vorläufiger Obduktionsbericht des Bahawal Victoria Krankenhauses habe den schrecklichen Verdacht bestätigt, dass die Tiere ihn in Stücke gerissen hätten. Das berichtet die pakistanische Zeitung The News International.
Lese-Tipp: Umstrittener Zoo-Betreiber von Löwen getötet
„Als das Personal den Schuh bemerkte, wurde es misstrauisch und fand dann eine Leiche im Käfig“, sagt Zaheer Anwar, ein hochrangiger Regierungsbeamter, mehreren Medien. „Unsere bisherige Einschätzung ist, dass das Opfer ein Wahnsinniger gewesen sein muss, denn ein vernünftiger Mensch würde nicht in den Käfig springen“, so Anwar weiter. „Sie können sehen, dass das Gehege gesichert ist. Dahinter gibt es Treppen, vielleicht ist er von dort gesprungen“, meint Anwar. Ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes schildert der Nachrichtenagentur Agence France-Presse (AFP) grausame Details.
00:58Containerschiff außer Kontrolle! Frachter kracht mit voller Wucht ins Ufer
01:02Strandbesucher buddeln XXL-Loch – dann beginnt der Todeskampf!
00:31Unter Schock in den Gegenverkehr! Junge fällt aus Kleinbus – während der Fahrt
00:53Waldbrand kommt immer näher! 1.800 Menschen in Eifel evakuiert
01:21Braut eine Woche vor Hochzeit verlassen – SO genial rächt sie sich an ihrem Ex!
01:04Sexy Bilder während Vulkanausbruch! Sportmoderatorin wegen dieser Fotos angefeindet
02:04300 Hektar Wald in Flammen! 1800 Menschen aus ihren Häusern geholt
00:45Kurz nach Kauf! Acht Millionen Euro teure Yacht säuft ab
00:42Sexy Geburtstagsgrüße! SO freizügig zeigt sich Schauspiel-Legende auf Veranda
00:51Sex mit Publikum! Paar vergnügt sich vor Hotelfenster – und alle können zusehen
03:57HIER lief bei Maria Wedig nicht alles glatt
01:12500 Kilo-Riesenhai tot an Ostsee-Strand gespült – Forscher stehen vor einem Rätsel!
01:55Plötzlich bröckeln die Wände! Familie flieht panisch – dann bricht ihr Haus zusammen
01:22Jo ist auf Versöhnung aus
03:00Gigi gesteht Sex mit Brenda! SO krass reagiert Laurenz auf die „Ex on the Beach”-Beichte
03:14Die Flammen kommen näher: 1.800 Menschen evakuiert
00:56Lebensgefahr am Mont Blanc! Steinschlag rast auf Bergsteiger zu
00:57Heftige Explosion nahe Rom! Munitionsfabrik geht in riesigem Feuerball auf
01:17Berührendes Wiedersehen! Mit IHM schwingt „Let’s Dance“-Star Ekat jetzt das Tanzbein
01:20Toni stellt sich der Wahrheit
Hinweise im Käfig deuten auf Todeskampf hin
Vor allem die Beine des Opfers seien demnach schwer verletzt vorgefunden worden. „Es ist nicht bekannt, wer er ist und wie er dorthin gelangt ist. Das wird untersucht. Die Leiche schien mehrere Stunden alt zu sein“, beschreibt der Sanitäter. Laut Ali Usman Bukhari, einem leitenden Beamten der Wildtierabteilung, deuteten die Spuren im Käfig auf einen Kampf auf Leben und Tod hin. „Beweise deuten darauf hin, dass er noch am Leben war, als er von den Tigern angegriffen wurde“, sagt er der AFP. Drei Tiere sollen sich zum Zeitpunkt der Tragödie im Käfig befunden haben.
Lese-Tipp: Safari-Park-Mitarbeiterin (21) von Tiger zerfleischt
Mohsin Naqvi, der Ministerpräsident der Provinz Punjab, habe Ausschüsse eingesetzt, um den grausamen Zwischenfall aufzuklären, berichtet The News International weiter. Bukhari sagt: Bis die Untersuchung abgeschlossen ist, bleibe der Zoo geschlossen. Jetzt liegt es an den Behörden, Antworten auf die offenen Fragen zu finden. (jak)


