„Packen wir’s an“

Auf TVNOW gibt es alle Nachhaltigkeits-Inhalte gebündelt

HANDOUT - 07.04.2020, ---: Das neue Logo des XXX TVNOW (undatierte Aufnahme). Die Mediengruppe RTL Deutschland investiert weiter in seine Streaming-Plattform TV Now und startet ein zweites Premium-Abo. (zu dpa: «RTL erweitert Premiumbereich der Streaming-Plattform TV Now») Foto: TVNOW/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über TVNOW und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++
TVNOW zeigt Nachhaltigkeits-Inhalte gebündelt auf einer Seite
sab nic, dpa

Nachhaltigkeit im Alltag, bewusstes Kochen und Ernähren und Wissenswertes rund um unsere Erde und das Thema Lebensmittelverschwendung: Auf TVNOW finden Sie alle Inhalte rund um das Thema Nachhaltigkeit gebündelt auf einer eigenen Unterseite.
Filme wie „Unsere Erde“, „We feed the world – Essen global“ und die von Oscar-Gewinnerin Natalie Portman produzierte Doku „Eating Animals“ stehen dort zum Abruf bereit. Außerdem wird dort ab Freitag, 11. September, der Director’s Cut aus den Reportagen von „RTL Aktuell“-Moderator Maik Meuser auf TVNOW abrufbar sein.

Über „Packen wir’s an – für verantwortungsvolles Essen“

Die Aktionswoche der Mediengruppe RTL ist Teil der Nachhaltigkeitswochen „Packen wir’s an – für verantwortungsvolles Essen“ der Bertelsmann Content Alliance.
Die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance erreichen mit ihren Medien nahezu jeden Menschen in Deutschland. Diese journalistische Kraft und Reichweite bündeln sie unter dem Claim „Packen wir’s an!“, um auf zukunftsrelevante Themen aufmerksam zu machen und einen Beitrag für eine nachhaltige und bewusste Zukunft zu leisten.

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen „Packen wir’s an – für verantwortungsvolles Essen“ beschäftigen sich die Sender und Marken der Mediengruppe RTL, RTL Radio, der UFA, der Verlagsgruppe Random House und Gruner + Jahr crossmedial mit dem Themenschwerpunkt Ernährung: Von redaktionellen Fokusthemen, Sondersendungen und Podcasts bis hin zu Social Media-Initiativen und Aktionen der Teams werden LeserInnen, NutzerInnen, ZuhörerInnen, ZuschauerInnen und UserInnen die Themen rund um nachhaltige Ernährung näher gebracht . #PACKENWIRSAN