Schauspieler lässt Ashley Graham auflaufenOscar-Moment zum Fremdschämen: Hugh ganz schön GRANTig!

Es war die Nacht der Nächte – in diesem Jahr wurden bereits zum 95. Mal die heißbegehrten Oscars verliehen. Und ohne einen kleinen Skandal kann wohl keine dieser Preisverleihungen über die Bühne gehen. Nach der legendären Ohrfeige von Will Smith (54) im vergangenen Jahr, hat diesmal Schauspieler Hugh Grant (62) zum Schlag ausgeholt – nur verbal, aber der hat bei seiner Interview-Partnerin Ashley Graham (35) ordentlich gesessen!
Fremdschäm-Moment zwischen Hugh Grant und Ashley Graham
Es ist der ganz normale Ablauf: Vor jeder Preisverleihung, die im Fernsehen übertragen wird, treffen Reporter aus aller Welt auf die Nominierten und geladenen Gäste auf dem roten Teppich. In diesem Jahr wurde Model Ashley Graham (35) die große Ehre zuteil, die Promis für den US-Sender ABC in der großen Award-Nacht zu befragen. Als sie schließlich Schauspieler Hugh Grant vor ihrem Mikrofon hatte, nahm das Interview mit ihm und der Abend eine Wendung, mit der sie wohl nicht gerechnet hatte.
Lese-Tipp: „Im Westen nichts Neues“ – fünf Mal verloren und doch großer Oscar-Sieger
Hugh Grant hat im Film „Glass Onion: A Knives Out Mystery“, der dieses Jahr in der Kategorie „Bestes adaptiertes Drehbuch“ nominiert war, einen kleinen Part an der Seite von Daniel Craig und Edward Norton. Grund genug für Ashley Graham, da mal genauer nachzufragen. „Wie war es, in „Glass Onion“ mitzuspielen? Es war ein solch großartiger Film. Ich habe es geliebt. Ich liebe Thriller. Wie lustig war es, so etwas zu drehen?“, lautete eine völlig nachvollziehbare und charmant gestellte Frage. Doch der 62-Jährige nahm den Lob seines Gegenübers nicht wirklich wahr und antwortete nur: „Nun, ich habe kaum mitgespielt, ich war etwa drei Sekunden lang dabei!“
Ein Augenrollen von Hugh Grant war der krönende Abschluss
Doch das Model ließ nicht locker und hakte weiter nach. „Aber trotzdem, du warst dabei und du hattest Spaß, oder?“ Doch auch hier bekam sie leider keine adäquate Antwort. „Ähm, fast“, murmelte er ins Mikrofon und da war auch Ashely resigniert und verabschiedete den Hollywood-Star mit den Worten: „Na gut, okay, vielen Dank. Es war schön, mit Ihnen zu sprechen.“ Zum krönenden Abschluss verdrehte der Hugh Grant auch noch genervt die Augen.
Lese-Tipp: Diese Oscar-Looks vom roten Teppich waren preisverdächtig
Im Video: Diese Promis griffen bei den Oscars 2023 gehörig daneben
User schimpfen: „Hugh Grant ist so ein Trottel! Sie hat IHN und seine Arbeit promotet!"
In der Regel freuen sich die Promis über einen entspannten Talk am roten Teppich, doch Hugh Grant schien – aus welchem Grund auch immer – diesen Moment alles andere als genossen zu haben. Kaum flimmerte das Interview über die heimischen Bildschirme, ging er im Netz auch schon viral. „Hugh Grant ist so ein Trottel. Sie hat IHN und seine Arbeit promotet und im Gegenzug war Grant unhöflich und zurückweisend. Als wäre es so hart, reich und berühmt zu sein“, lautet einer der tausenden Kommentare zu dem Fremdschäm-Clip, der auch bei Twitter veröffentlicht wurde. „Ashley Graham verdient einen Ehren-Oscar fürs Ertragen von Hugh Grant. Lauf nicht über den roten Teppich, wenn du nicht über die Oscars sprechen willst", schreibt ein weiterer User. Einige beschreiben diese Szene als das schlimmste Interview und verglichen sie mit der Ohrfeige von Will Smith. „Diese Spannung ist der Wahnsinn!“, fasste einer zusammen.
Lese-Tipp: Alle wichtigen Infos rund um die diesjährigen Oscars gibt’s hier im Live-Ticker
Ashley Graham behält kühlen Kopf
Viele Zuschauer sind sich einig, dass das Verhalten von Hugh Grant ein absolutes No-Go war und auch nicht auf seinen britischen Humor zurückzuführen ist. Ashley Graham hat einen kühlen Kopf bewahrt und sich die peinliche Situation nicht anmerken lassen. Zum dem „Vorfall“ hat sie sich bislang allerdings nicht geäußert. (amö)


