Paris belebt alte Tradition wieder
Insgesamt 300.000! Kondome feiern Olympia-Comeback

Ein langersehntes Comeback wird wahr!
Nach dem Sex-Verbot von Tokio 2021, das aufgrund der Coronakrise verhängt wurde, kehrt Paris zu einer alten Olympia-Tradition zurück. In der Stadt der Liebe stehen den Athleten wieder kostenlose Kondome zur Verfügung – und das in einer irren Anzahl!
Paris verschenkt 300.000 Kondome
Im Interview mit Sky News enthüllt der Direktor des Olympischen Dorfes, Laurent Michaud (45): „Es ist sehr wichtig, dass die Geselligkeit hier etwas Großes ist. In Zusammenarbeit mit der Athletenkommission wollen wir einige Orte schaffen, an denen sich die Athleten sehr wohlfühlen.“
Lese-Tipp: Frankfurt trauert um den „fliegenden Zahnarzt“ – Torwart-Ikone ist tot
Zu solch einem Wohlfühlklima gehört auch das Gefühl von Sicherheit – und das möchte Paris unbedingt gewährleisten. Ganze 300.000 kostenlose Kondome sollen den Teilnehmern zur Verfügung stehen. Rund 14.000 Sportler und ihre Trainer wohnen vom 26. Juli bis zum 11. August im Olympischen Dorf. Massenhaft Pariser für die Pariser also!
Im Video: Emotionales Olympia-Comeback von Kunstturnerin Eli Seitz
Kein Champagner in Paris
Zusätzlich zu den Gratis-Kondomen soll es außerdem eine Athleten-Bar geben, alkoholische Getränke werden aber keine ausgeschenkt – schließlich soll am Ende ja doch der Sport im Mittelpunkt stehen. In 32 Sportarten kämpfen die Athleten um Medaillen.
Lese-Tipp: Patrick Mahomes und seine Frau drehen beim Frauenfußball durch
Auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sehnt den Beginn der Olympischen Spiele herbei, bei der symbolischen Schlüsselübergabe für das Olympische Dorf sprach er von einem „Abenteuer eines Jahrhunderts.“ Insgesamt 82 Gebäude errichtet der Gastgeber für seine Teilnehmer.
Perfekte Bedingungen also – sowohl für Leistungs-, als auch für Bettsport! (fkl, mit dpa)