Familie empfängt Tennis-Star am Flughafen

Gold-Junge Alexander Zverev ist zurück

03. August 2021 - 9:08 Uhr

Glatt die Schläger vergessen

Goldener Empfang für unseren Tennis-Helden! Seine Familie und rund 100 Fans haben Olympiasieger Alexander Zverev am Münchner Flughafen mit viel Applaus und Deutschland-Fähnchen empfangen. Da war auch sein Schläger-Fauxpas schnell vergessen (oben im Video!).

Zverev: "Bestes Gefühl, das ich je haben werde"

Goldmedaille für Mutter Zverev

Er ist zurück! Alexander Zverev ist als Olympiasieger in Deutschland gelandet. Mit seiner Medaille um den Hals schrieb der 24-Jährige stolz Autogramme und posierte für Bilder mit den Fans.

Empfangen wurde er zudem von seiner Familie, die ihren Gold-Sohn stolz herzte. Mutter Irina hängte der Tokio-Sieger die Goldmedaille um den Hals, von Pudel Lövik gab's eine Schlabber-Begrüßung.

Auch Tennis-Kollegin Sabine Lisicki kam an den Flughafen. Da war auch schnell vergessen, dass er seine Test-Schläger beim Gepäck vergessen hatte. Der Tennis-Star lachte die kleine Panne weg. Am Dienstag wartet auf Zverev offenbar ein Empfang im Hamburger Rathaus.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Zverevs-Olympiasieg im Video

Bei den US Open greift er wieder an

Die deutsche Nummer eins hatte am Sonntag mit einem 6:3, 6:1 gegen den Russen Karen Chatschanow den ersten deutschen Olympiasieg im Tennis-Einzel perfekt gemacht – sein bisher größter Erfolg. Wie es nun auf der ATP-Tour weitergeht, ließ Zverev noch offen. Klar ist: Bei den US Open (ab 30. August) will er wieder aufschlagen. (msc)