„Pocher – Gefährlich ehrlich“ – Folge 7

Oliver Pocher: Sein Trailer-Dreh entstand mit größtem TikTok-Star Deutschlands

03. Juli 2020 - 16:28 Uhr

Falco Punch griff Pocher unter die Arme

Früher brauchte man zwei große Kameras, die passenden Kameramänner, Ton-Assistenten, einen Regisseur, und und und… Heute dreht man einen Trailer fürs Fernsehen mit dem Handy. Und dafür hat sich Oliver Pocher hochkarätige Unterstützung geholt: Falco Punch hat in Deutschland den erfolgreichsten TikTok-Account. Wie die Zusammenarbeit zwischen den beiden ablief, ist im Video zu sehen.

Trailer-Dreh mit einer App

Er ist jung, er sieht gut aus und er macht wahnsinnig erfolgreiche Videos. Die Rede ist nicht von Oliver Pocher, sondern von Falco Punch. Er produziert täglich neuen Content für seine über 8,4 Millionen Follower auf der chinesischen Kurzclip-Plattform TikTok. Nun hat er Comedian Oliver Pocher bei seinem Trailer-Dreh zur Rubrik "Rent a Pocher" in der RTL-Show "Pocher – Gefährlich ehrlich" geholfen.

"Er war ja schon wo wir uns kennengelernt haben mega drauf. Er konnte schon ganz gut mit der Kamera umgehen. Aber er ist ja sehr Social-Media-affin", witzelt Falco Punch beim Dreh. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – aber bei so einem Profi auch kein Wunder…

„Pocher – Gefährlich ehrlich“ auf TVNOW nachschauen

Sie haben "Pocher - gefährlich ehrlich!" verpasst? Die Show ist nach der TV-Ausstrahlung online zum Abruf auf TVNOW verfügbar.