Emotionaler TV-Auftritt

Oli P. & Ehefrau Pauline machen harte Zeit durch: Sie ist schwer krank

09. Juni 2020 - 10:17 Uhr

Oli P.s geplantes Live-Duett mit Pauline war nicht möglich

Eigentlich wollte Oli P. (41) in Florian Silbereisens ARD-Show "Schlagerlovestory.2020", in der sich Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack live das Ja-Wort gegeben haben, gemeinsam mit seiner Ehefrau Pauline (33) auf der Bühne stehen – doch ihr Gesangspart war nur als Video zu sehen, Der Hintergrund ist traurig: Olis Frau ist schwer krank und musste im März operiert werden.

Oli P.: „Die letzten Wochen waren wirklich sehr schwer“

Oli P. sang den Song "Kleine Taschenlampe brenn", der für ihn und Pauline einen ganz besondere Bedeutung hat. Nach seinem Auftritt erklärte der Sänger, der eigentlich Oliver Petszokat heißt, sichtlich berührt: "Pauline geht es heute total gut und das freut mich sehr, denn die letzten Wochen waren wirklich sehr schwer."

Im März hatte Oli ein Foto von sich und der kranken Pauline auf seinem Instagram-Account geteilt: "Jetzt am wichtigsten...auch in schweren Zeiten: Passt auf einander auf! Pauline geht es langsam besser… Hat natürlich nix mit Corona zu tun...Hier nur ein Post, weil uns so viele Nachrichten erreichen..."

Erst in einem Jahr weiß Oli P., ob seine Pauline geheilt ist

Im Interview mit der "Bild"-Zeitung erklärt Oli P., dass Pauline bereits seit zehn Jahren krank sei, sich diese Krankheit aber verschlimmert habe: "Wir wussten, dass wir irgendwann an einer Operation nicht vorbeikommen. Im März war es dann so weit und ich war mit Pauline zwei Wochen im Krankenhaus in Köln." Nach der OP, die sie gut überstanden habe, dauere es ein Jahr, bis sicher ist, dass Pauline wirklich geheilt ist. Sie sei jetzt auf dem Weg der Besserung, so Oli:  "Sie nimmt sich jetzt die Zeit, die sie braucht, um ganz gesund zu werden."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Oli.P spielt bei „Nachtschwestern“ mit

Am Dienstag, den 09. Juni spielt Oliver ab 20:15 Uhr eine Episodenrolle bei den "Nachtschwestern". Die Folge gibt es schon jetzt auf TVNOW zu sehen. 

Im Video: Oli erzählt, wie er seine Frau kennen gelernt hat