Sie konnte sich selbstständig befreien

Baum durchbohrt Auto – Fahrerin (27) überlebt Horror-Unfall

29.01.2024, Österreich, Aurolzmünster: Feuerwehrleute stehen um ein Auto herum, das von einem Baumstamm durchbohrt im Wald liegt. Bei einem Verkehrsunfall in Österreich ist das Auto einer Lenkerin von einem Baum gepfählt worden. Die 27-jährige Frau überlebte jedoch und konnte sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau war am Vorabend bei Weilbach in Oberösterreich in einem Wald von der Straße abgekommen. Foto: Daniel Scharinger/APA/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Feuerwehrleute stehen das Auto herum, das von einem Baumstamm durchbohrt im Wald liegt.
mtf sv, dpa, Daniel Scharinger

Dass der Fahrerin nichts Schlimmeres passiert ist, grenzt an ein Wunder.
Bei einem Unfall in Österreich ist das Auto einer 27-Jährigen von einem Baum durchbohrt worden. Die Frau überlebte und konnte sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien, wie die Polizei mitteilte.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Weilbach: Auto von Baum völlig zerstört

Die Autofahrerin war am Montagabend in einem Wald bei Weilbach (Oberösterreich) von der Straße abgekommen. Der Wagen krachte in einen liegenden Baumstamm, der in einem Unwetter umgestürzt war.

Fotos vom Unfallort nahe der Grenze zu Bayern zeigen das völlig zerstörte Fahrzeug. Der mehrere Meter lange Stamm ragt aus der Windschutzscheibe und der Beifahrertür.

Lesetipp: Motorradfahrer ignoriert Straßensperre - dann stürzt ein Baum auf den Mann

Unfall in Österreich: Autofahrerin nicht in Lebensgefahr

Die Fahrerin kam verletzt ins Krankenhaus. Sie sei nicht in Lebensgefahr, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Am Tag nach dem schweren Unfall die 27-Jährige „ansprechbar und gefasst" gewesen. (dpa/bst)