Polizei bittet um Zeugen-Hinweise
Obernkirchen (Niedersachsen): Getötete Seniorin (75) lag nackt in Laden - Polizei sucht ihre Kleidung

Die Suche nach dem Täter läuft auf Hochtouren. Nach dem Mord an einer 75-Jährigen, die am Montag in ihrem Schreibwarenladen im niedersächsischen Obernkirchen gefunden wurde, äußern sich die Ermittler jetzt in einer Pressemeldung zu ersten Details. Die Frau sei unbekleidet aufgefunden worden, teilten Staatsanwaltschaft Bückeburg und Polizei Nienburg am Donnerstag mit. Trotz intensiver Ermittlungen, Befragungen und Vernehmungen sei nicht bekannt, welche Kleidung die 75-Jährige am Tag der Tat getragen habe. Auch seien die Kleidungsstücke trotz intensiver Suche nicht gefunden worden.
Mordkommission sucht Zeugen: Wer weiß etwas über die verschwundene Kleidung?
Neben generellen Beobachtungen zum Tattag des 27.06.2022, die sich auf die Seniorin in ihrem Geschäft oder auch anderenorts beziehen, sucht die Polizei auch Personen die zur Mittagszeit verdächtige Beobachtungen im Nahbereich des Geschäfts an der Neumarktstraße gemacht haben.
Außerdem sucht die Polizei nun ganz besonders auch im Zusammenhang mit der nicht auffindbaren Kleidung des Opfers nach Hinweisen in der Bevölkerung. Wer etwas zu Art oder Verbleib der Kleidung beitragen kann, solle sich deshalb bitte unverzüglich mit der Polizei in Verbindung setzen.
Außerdem wird darauf hingewiesen, dass „beim zufälligen Auffinden augenscheinlich sorglos entsorgter Damenbekleidung in Obernkirchen diese nicht angefasst und unverzüglich der Polizei gemeldet“ werden soll. Zusätzlich wird darum gebeten, vor Ort zu verweilen und auf das Eintreffen der Polizei zu warten.
Zur Entgegennahme der Hinweise hat die Polizei ein Hinweistelefon eingerichtet. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter folgender Telefonnummer zu melden:
0172 / 2628714
(dpa, gdu)