Ninja Warrior Germany 2017: Florian Polsterer meistert ganz entspannt die "Wand"

Florian Polsterer ist 28 Jahre alt und freiberuflicher Stuntman. Gute Voraussetzungen also! Bei "Ninja Warrior Germany" 2017 startet er ganz cool in den Parcours der vierten Show und läuft entspannt als schnellster Teilnehmer die "Wand" hoch.

"Guck mal, wie easy er das macht!"

Nach dem "Fünfsprung" meistert Florian Polsterer die "Drehscheibe" mit links. Wo andere Athleten mit der richtigen Position hadern nicht genügend Griffkraft haben, fliegt der 28-Jährige förmlich vorbei. Kein Wunder, dass Jan Köppen und Frank "Buschi" Buschmann fest mit Florian in der nächsten Runde rechnen.

Ganz entspannt geht der selbsternannte "nachhaltige Akrobaten-Pirat" über die "Stamm-Rollen" und schwingt sich auch locker am "Cargo-Netz mit Rad" weiter. "Guck mal, wie easy er das macht", kommentiert Buschi.

Für Buschi ist diese "Top-Leistung" eine "ganz andere Nummer"

Wie sollte es anders sein – auch die "Hangel-Ringe 2.0" sind blitzschnell ohne großen Kraftaufwand gemeistert. "Das macht er mit einer Top-Leistung", lobt Buschi. Für ihn ist Florians Run außergewöhnlich, eben eine "ganze andere Nummer". Am Ende des ersten Parcours muss er nur noch die "Wand" bezwingen. Natürlich benötigt der Stuntman auch hier nur einen Anlauf, um ganz locker als schnellste Teilnehmer die Wand hochzulaufen. Lediglich am Ende gibt Florian dann doch zu: "Die Puste ist mir schon ausgegangen."

Du hast Florians coolen Run bei "Ninja Warrior Germany" verpasst? Bei TV NOW gibt es die ganze Folge nachträglich zum Abruf.