Kriminalpolizei sucht Zeugen

47-Jähriger seit Oktober vermisst: Wurde Nils Hansen Opfer eines Gewaltverbrechens?

Nils Hansen wird vermisst
Foto des vermissten Nils Hansen,
Vogt, Vanessa (Bezirkskriminalinspektion Lübeck), Foto, Foto

Die Suche nach Nils Hansen aus Hamburg geht weiter. Der 47 Jahre alte Mann wurde am 20. Oktober zuletzt in Güster im Kreis Herzogtum Lauenburg gesehen. Seitdem gilt er als vermisst. Nur das Wrack seines ausgebrannten Autos wurde gefunden – von der Leiche fehlt aber immer noch jede Spur.

Freunde von Nils Hansen befürchten das Schlimmste

Nicht nur die Mordkommission Lübeck ermittelt in dem Fall, auch Freunde und Familie suchen nach Nils Hansen. Jo Hansen, vermutlich ein Familienmitglied des Vermissten, bittet mit einem Facebook-Aufruf um die Mithilfe von Zeugen: „Bitte meldet euch, wir sind in größter Sorge!“

Laut Jo Hansen war Nils Hansen am 20. Oktober mit einem Bekannten zum Essen verabredet. Dort sei er aber nie aufgetaucht. Auch in seiner Wohnung sei Nils Hansen nicht mehr gewesen. Zudem war sein Handy ausgeschaltet. „Da Nils und sein Handy eigentlich unzertrennlich sind und er sich sonst auch in den schwierigsten Situationen bei seiner Familie meldet, sind wir voller Sorge!!!“, schreibt Jo Hansen in seinem Facebook-Post.

Staatsanwaltschaft Lübeck: „Wir gehen davon aus, dass der 47-Jährige getötet wurde“

Wer hat Nils Hansen gesehen?
Pkw des vermissten Nils Hansen
Foto, Foto, Foto

Auch die Mordkommission Lübeck hat die Ermittlungen aufgenommen. Einsatzkräfte suchten auf einem Campingplatz in Güster nach dem Leichnam von Nils Hansen. Das war sein letzter bekannter Aufenthaltsort. Doch weder auf dem Campingplatz noch in Geesthacht, wo Nils Hansens ausgebranntes Auto gefunden wurde, gab es neue Hinweise zu dem Fall. „Der Leichnam ist noch nicht gefunden worden. Die Ermittlungen werden mit Hochdruck geführt“, bestätigt Ulla Hingst, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck, auf RTL Nord-Anfrage.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei sucht Zeugenhinweise

Die Ermittler suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug machen können, mit dem Nils Hansen unterwegs war. Hat jemand den dunkelgrauen Audi Q5 S-Line mit auffälligen schwarzen Felgen und Hamburger-Kennzeichen in der Zeit vom 20. bis zum 26.10.2020 gesehen und kann Hinweise zu möglichen Insassen geben? Darüber hinaus wird um Hinweise zum Verbleib des Vermissten gebeten.

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0451-131-0 oder per E-Mail an die Adresse K1.Luebeck.BKI@polizei.landsh.de entgegengenommen.