Briefumschläge mit Geld gefunden

Polizei sucht "Tante Renate"

geld.jpg
In zwei Umschlägen befand sich Bargeld. (Symbolbild)

Es gibt immer wieder ehrliche Finder: So auch einen 62-jährigen Nienburger, der sich mit zwei Briefumschlägen voller Geld an die Nienburger Polizei wendete. Die Absenderin: Eine gewisse „Tante Renate.“ Die hat sich inzwischen bei der Polizei gemeldet.

Bei den Briefen handelte es sich um Geburtstagsgrüße

Als der Mann vor der Brücke an der Hannoverschen Straße in Nienburg vorbei ging, fielen ihm zwei Briefumschläge auf. In den Kuverts von „Tante Renate“ waren Geburtstagsgrüße an den Neffen und die Nichte. Dazu befand sich in jedem der Umschläge Geld. Die Briefe samt Inhalt übergab der ehrliche Finder der Nienburger Polizei, die daraufhin nach der Absenderin suchte.

Tante Renate hat sich bei der Polizei Nienburg gemeldet

Was dann folgt, ist ein Happy End! Denn: Nachdem die Polizei dazu aufrief, dass sich die Besitzerin bei der Polizei Niendorf melden solle, ist das nun auch wirklich geschehen. Wie die Polizei auf Twitter mitteilt, hat sich die reale Tante Renate bei der Polizei gemeldet. Die Briefe sind nun wieder in ihrem Besitz und können dem Neffen Till und der Nichte Frederike übergeben werden.