Noch mehr als die Wendler-Freundin

Nicht Laura Müller: DIESER Star hat die meisten Playboy-Ausgaben verkauft

Laura Müller vs Kati Witt im Playboy
© Playboy

02. März 2020 - 10:15 Uhr

Playboy-Ranking in Deutschland

Laura Müller hat es geschafft: Sie bekommt vom Playboy eine Sonderausgabe mit bislang 10 unveröffentlichten Fotos. Der Grund: Ihre Ausgabe wurde von so vielen Lesern wie schon lange nicht mehr gekauft. Doch obwohl die "Let's Dance"-Kandidatin mit ihren Nacktfotos solch einen Erfolg erzielt, ist ihre Februar-Ausgabe nicht die erfolgreichste des Playboys.

Wie schneidet Laura Müller im Playboy-Ranking ab?

Playboy-Chefredakteur Florian Boitin verrät gegenüber RTL: "Ein Vergleich verbietet sich, da wir die Vor-Internetzeit nicht mit heute vergleichen können. Allerdings ragt die Ausgabe mit Katarina Witt (12/1998) auch im Langzeitvergleich heraus. Diese Ausgabe war nicht nur in Deutschland ausverkauft und wird heute noch zu hohen Preisen bei ebay gehandelt. Die Ausgabe war ein weltweiter Playboy-Bestseller."

Auch diese Promis ragen heraus:

'Weisswurst essen' at Stanglwirt in Going on the occasion of Hahnenkammrennen in KitzbuehlFeaturing: Simone Thomalla, Sophia ThomallaWhere: Going, AustriaWhen: 22 Jan 2016Credit: Starpress/WENN.com**In Germany, Austria and Switzerland only available
Mutter-Tochter-Duo: Sophia und Simone Thomalla zogen sich bereits für den Playboy aus
© Starpress/WENN.com, SP6

"In den letzten zehn Jahren stechen die beiden Thomallas heraus. Simone (02/2010) liegt hier sogar nach Verkäufen vor Tochter Sophia (05/2012) und ist damit die erfolgreichste Playboy-Ausgabe mit einem prominenten Titelstar" so der Chefredakteur.

Trotzdem kann die Freundin von Michael Wendler einen Erfolg feiern: "Die Ausgabe mit Laura Müller hat es locker in die Top Ten geschafft und ist damit der erfolgreichste Playboy-Promi der letzten fünf Jahre."

Die Sonder-Edition ist seit dem 28. Februar im Playboy-Magazin-Shop erhältlichAlle Fotos des Playboy-Shootings gibt's außerdem in einer "Extended Special Edition" auf playboy.de als kostenpflichtigen Download.

Laura Müller bei „Let’s Dance“

Ob die 19-Jährige auf dem Tanzparkett genauso erfolgreich ist? Das zeigt sich immer freitags um 20:15 Uhr bei "Let's Dance". Oder zum nachträglichen Abruf bei TVNOW.

Mehr zum Wendler und Laura gibt es bei TVNOW

Die Doku "Laura & Der Wendler - total verliebt in Amerika" gibt es seit dem 21. Februar 2020 exklusiv bei TVNOW zu sehen.

Und wer mehr über Michael und seine Herzdamen wissen möchte, dem empfehlen wir die TVNOW-Doku "Wendler, Laura, Claudia – Der Wendler und die Frauen".