Bericht der NFL-Spielergewerkschaft

"Werdet die Ratten los!" An den Jacksonville Jaguars nagte eine Plage

In der Umkleide der Jacksonville Jaguars und Guard Brandon Scherff tummelten sich Ratten.
Whaaaat?! In der Umkleide der Jacksonville Jaguars um Guard Brandon Scherff tummelten sich Ratten.
Imago Sportfotodienst

Dabei sind die Jacksonville Jaguars doch Raubkatzen …

Aber: Der Football-Club hatte in der abgelaufenen Saison ein Ratten-Problem. Und zwar nicht im Mafiosi-Sinne, dass ein Spieler Interna aus der Kabine verraten hätten. Nein, ein wirkliches, tierisches Rattenproblem.

Immerhin noch eine Vier minus

Am Mittwoch veröffentlichte die Spielergewerkschaft der Football-Profis aus der NFL (NFLPA) ihren jährlichen Bericht über – so könnte man es ausdrücken – die Arbeitsbedingungen der Spieler in ihren Clubs. Wie sind die Trainingsstätten und Räumlichkeiten? Wie gut (oder schlecht) arbeitet die medizinische Abteilung? Wie ist die Ernährung? Wie kümmert sich der Club um die Familien der Spieler? Auf Fragen dieser Art gaben die Footballer Antwort.

Lese-Tipp: FaceTime-Geburt bei Chiefs-Star

Ziemlich verheerend das Feedback der Jaguars: Gefragt, was sich auf dem Gelände des Clubs am dringendsten ändern müsse, antworteten die Profis unisono: „Werdet die Ratten los! Über einen Zeitraum von drei bis vier Wochen habe es in den Umkleideräumen und der Wäscherei eine Rattenplage gegeben. In der Kategorie „Umkleide“ kassierte der Club von seinen Spielern daher auch nur eine „D-“, also eine Vier minus.

VIDEO-Tipp: Touchdown! RTL zeigt die NFL

NFL exklusiv! RTL zeigt künftig American Football Demnächst bei uns
01:00 min
Demnächst bei uns
NFL exklusiv! RTL zeigt künftig American Football

1 weitere Videos

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Washington ohne Ratten noch schlechter

Angesichts dieses nagenden Problems schwer zu glauben, dass die Jaguars in dem Zufriedenheits-Ranking nicht den letzten Platz belegen. Die Washington Commanders schnitten noch schlechter ab. Am wohlsten fühlen sich übrigens die Spieler der Minnesota Vikings. Die verteilten fast nur Einsen, nur bei der Ernährung gab’s ne Eins Minus. (mar)