Alle Highlights hier im Video

Weihnachts-Krimi in Miami! Die Dolphins bezwingen die Cowboys

Die Dolphins werden zum Grinch!
NFL-Topspiel an Heiligabend? Besser geht es nicht! Und die Miami Dolphins und die Dallas Cowboys liefern ab, bis zum Ende bleibt das Duell der Top-Teams spannend.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Dicker Patzer vor der Dolphins-Endzone

Eigentlich startet der Abend perfekt für die Cowboys: Ein super Drive, die Chance auf den ersten Touchdown des Spiels aus wenigen Metern vor der Endzone – doch dann verlieren die Gäste den Ball. Turnover! Glück im Unglück, die Dolphins können aus dem fatalen Fehler nur minimal Profit schlagen. Aus 57 Yards schießt Jason Sanders das Leder-Ei zwischen die Pfosten.

Lese-Tipp: Dicke NFL-Überraschung: Atlanta Falcons schocken schwache Colts

Die Cowboys schlagen sofort mit der perfekten Antwort zurück – und das in spektakulärer Art und Weise! Wide Receiver CeeDee Lamb bekommt den Ball kurz hinter Mittellinie und nimmt die Beine in die Hand. Unnachahmlich tänzelt der Ballfänger mehrere Dolphins-Verteidiger aus und feiert ganz cool in der Endzone. Eine schöne Bescherung für die mitgereisten Gäste-Fans.

Lese-Tipp: Todesfall bei Tom Brady! NFL-Legende in tiefer Trauer

Das lassen die Hausherren aber nicht lange auf sich sitzen, erzielen Sekunden vor der Halbzeit ihren ersten Touchdown. Und natürlich sorgt Raheem Mostert für die Punkte, sein bereits 21. erfolgreicher Trip in die Endzone dieser Saison!

Kicker-Gewitter in Halbzeit zwei

Der dritte Abschnitt steht dann ganz im Zeichen der Kicker. Jason Sanders und Brandon Aubrey kontern sich gegenseitig, feuern beide ihre Versuche perfekt zwischen die Stangen. Tief im letzten Viertel ist es dann endlich wieder so weit: Die Cowboys schaffen es vor die Endzone, finden aber erneut in der Miami-Abwehr ihren Meister. Selbst im vierten Versuch stoppen die Gastgeber Dak Prescott und seine Kollegen – doch ein Schiedsrichter schmeißt eine Flagge. Foul der Abwehr, es gibt neue Versuche für Dallas.

Lese-Tipp: Cleveland Browns versauen den Texans das Weihnachtsfest!

Und die nutzt Brandin Cooks! Der Wide Receiver fängt trotz enger Deckung den Ball, Touchdown Cowboys. Mit etwas mehr als drei Minuten auf der Uhr und einem langen Feld vor sich bekommt Tua Tagovailoa den Ball zurück – und liefert ab. Gemeinsam mit Tyreek Hill bringt der Quarterback seinen Kicker in Reichweite. Sanders bleibt aus 29 Yards ganz cool, schießt sein Team zum 22:19-Sieg. (fkl)