Die Highlights im Video!
Dicke NFL-Überraschung: Atlanta Falcons schocken schwache Colts
Taylor Heinicke lässt die Glocken läuten!
An Heiligabend feiern nur die Atlanta Falcons! Nach einer peinlichen Pleite gegen die letztplatzierten Carolina Panthers schlagen die Falcons in Woche 16 zurück, besiegen die favorisierten Indianapolis Colts mit 29:10.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Kyle Pitts lässt Fans mit Sahne-Touchdown jubeln
Ein absolutes Wechselbad der Gefühle legen die Falcons- und Colts-Offensiven in der ersten Halbzeit auf. Beide Angriffsreihen starten, wie die Feuerwehr – schlafen dann immer mehr ein! Den Auftakt machen die Gäste in Person von Star-Running-Back Jonathan Taylor. Nach einem schönen Drive läuft der 24-Jährige das Ei über wenige Meter in die Endzone.
Lese-Tipp: Todesfall bei Tom Brady! NFL-Legende in tiefer Trauer
Doch die Falcons haben direkt eine Antwort parat, legen einen ähnlich ansehnlichen Drive auf, den Quarterback Taylor Heinicke mit einem perfekten Touchdown auf Kyle Pitts veredelt. Doch dann geht plötzlich gar nichts mehr. Zahlreiche Punts auf beiden Seiten, kurz vor der Pause erhöhen die Hausherren durch zwei Field Goals auf 13:7.
Falcons-Offensive verteilt Weihnachts-Geschenke
Und die zweite Halbzeit startet wie die erste: mit einem Spektakel! Dieses Mal steht jedoch der Running Back der Falcons im Mittelpunkt – denn der bekommt Traum-Geschenke seiner Teamkollegen überreicht: Durch überragende Blocks räumen die Rot-Schwarzen den Weg für Tyler Allgeier frei, der die Führung auf 20:7 ausbaut.
Lese-Tipp: Dallas Cowboys @ Miami Dolphins bei RTL im TV oder im Stream sehen
Doch anstatt mit eigenen sieben Punkten zu kontern, schaffen es die Colts nur zu einem Field Goal. Auch im Schlussakt finden Gardner Minshew, Jonathan Taylor und Co. keinen Weg durch die starke Atlanta-Abwehr, verlieren nach drei weiteren Field Goals von Younghoe Koo überraschend deutlich mit 29:10.
Ein dicker Dämpfer für die Play-off-Ambitionen der Gäste! (fkl)