„Sie lässt niemals zu, dass ihr Licht gedimmt wird"

Tochter (7) von Ex-NFL-Star kämpft gegen Hirntumor

NFL, American Football Herren, USA Washington Football Team-Training Camp, Aug 20, 2020 Ashburn, Virginia, USA Washington Football Team quarterback Alex Smith 11 walks to the field prior to day twenty-three of training camp at Inova Sports Performance Center in Ashburn, Virginia. Mandatory Credit: Geoff Burke-USA TODAY Sports, 20.08.2020 08:46:59, 14779459, NPStrans, Alex Smith, NFL, Washington Football Team, TopPic PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xGeoffxBurkex 14779459
Nach seiner schweren Zeit in der NFL folgt der nächste Schicksalsschlag kurz nach Alex Smiths Karriereende: Seine Tochter hat einen Hirntumor!
Imago Sportfotodienst

So stellte sich Alex Smith (39) seinen Ruhestand nicht vor…
Im November 2018 verletzt sich der Quarterback schwer am Bein. Nach 17 Operationen kämpft er sich zurück, spielt erneut in der NFL und beendet 2021 seine Laufbahn, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen – doch kurz danach folgt die nächste Schock-Diagnose!

Seine Tochter wird zehn Stunden lang operiert

„Ich werde es genießen, mir Zeit für Wanderungen mit meiner Frau zu nehmen und meine Kinder können sich gar nicht vorstellen, was sie hinterm Haus erwartet“, kündigt Smith nach seinem Rücktritt bei den Washington Commanders an. Doch knapp 13 Monate später kommt alles anders! Wie der Quarterback der New York Times berichtet, muss seine siebenjährige Tochter plötzlich ins Krankenhaus – um einen Hirntumor zu entfernen!

Lese-Tipp: Nach Asthma-Attacke: Sohn von NFL-Champion stirbt

Doch den Ärzten gelingt es nicht, alles heraus zu operieren. Die kleine Sloane muss ein weiteres Mal unters Messer, der erneute Eingriff dauert zehn lange Stunden! Das ist selbst für Smith, der traurigerweise enorm viel Erfahrung mit Operationen sammelte, schwer zu verarbeiten.

Lese-Tipp: Zusammenbruch auf dem Feld! NFL-Hoffnung mit Hirnblutungen im Krankenhaus

„Wir fanden letzten Herbst heraus, dass sie ein Stück übersehen haben und es noch in ihr steckt. Es ist anders, wenn es dein kleines Mädchen betrifft. Man fühlt sich hilflos und es beängstigt einen. Du hast einfach keine Ahnung, was das bedeutet. Das Wort Hirntumor ist schrecklich“, erzählt der 39-Jährige der New York Times.

„Kein Elternteil ist bereit, diese Worte zu hören"

Auch für seine Frau Elizabeth ist die Zeit schwer. Auf Instagram veröffentlich die dreifache Mutter ein emotionales Video, das ihre Tochter im Krankenhaus zeigt. Darunter verkündet sie die starke Einstellung von Sloane, die „weiterkämpfen möchte“ – genau wie der Rest der Familie!

Lese-Tipp: Schafft es Patriots-Star JuJu Smith-Schuster durch die Saison?

„Eines wissen wir: Sie kämpft weiter und lässt niemals zu, dass ihr Licht gedimmt wird. Sie strahlt hell und lässt sich durch nichts aufhalten. Kein Elternteil erwartet, diesen Kampf zu führen. Kein Elternteil ist bereit, diese Worte zu hören. Aber wir kämpfen weiter. Wir kämpfen für Fortschritte in der Medizin, für alle anderen Familien, die ähnliche, wenn nicht sogar schlimmere Kämpfe durchmachen, und für unser kleines Mädchen.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Sloane schläft wieder in ihrem Bett

Das Durchhaltevermögen der Smiths scheint Erfolg zu bringen. Sloane befindet sich der Familie nach auf dem Weg der Besserung, schläft sogar wieder in ihrem eigenen Bett. Und doch bleibt eine große Furcht. Jeder Arzt-Termin könnte erneut schlechte Nachrichten mit sich bringen.

Lese-Tipp: NFL-Superstar mit emotionalem Appell an Mitspieler: „Wir brauchen dich dringend“

Die Familie lebe von „Untersuchung zu Untersuchung“, erzählt der frühere Spielmacher der Kansas City Chiefs. Dennoch konzentrieren sich der Sportler und seine Frau auf das Positive und hoffen auf weitere erfreuliche Entwicklungen.

Und vielleicht kann Alex Smith dann endlich wieder sorgenfrei hinter dem Haus mit all seinen Kindern spielen. (fkl)