Chiefs-Ass möchte mehr Geld

NFL-Superstar mit emotionalem Appell an Mitspieler: „Wir brauchen dich dringend“

Kansas City Chiefs tight end Travis Kelce watches from the sidelines during the first half of an NFL preseason football game against the Arizona Cardinals, Saturday, Aug. 19, 2023, in Glendale, Ariz. (AP Photo/Rick Scuteri)
Travis Kelce wünscht sich einen Verbleib von Defensiv-Ass Chris Jones
MY, AP, Rick Scuteri

Was ist mit Chris Jones (29) los?!
Am Donnerstag startet die neue NFL-Saison für den amtierenden Meister aus Kansas City (ab 01:25 Uhr live bei RTL). Patrick Mahomes (27) und Travis Kelce (33) sorgen dann wieder für die Punkte, doch der große Star der Chiefs-Verteidigung lässt sich weiterhin nicht blicken!

„Chris, kannst du bitte zurückkommen?"

Chris Jones möchte mehr Geld und solange er kein fettes neues Vertragsangebot erhält, will der Defensive Tackle nicht spielen! Dieser Streik bereitet nicht nur Cheftrainer Andy Reid und zahlreichen Chiefs-Fans Sorgen – sondern auch Star-Tight-End Travis Kelce.

Lese-Tipp: Chiefs-Superstar Chris Jones schwänzt Trainings Camp

In seinem Podcast, den er gemeinsam mit Bruder Jason betreibt, richtet der US-Amerikaner emotionale Worte an seinen Kollegen: „Chris, kannst du bitte zurückkommen? Du jagst mir wirklich Angst ein, Mann. Ich verstehe es nicht. Du musst etwas wissen, was ich nicht weiß, denn ich verstehe es nicht. Ich will wirklich einen weiteren Super-Bowl-Ring mit dir holen, Bruder.“

Bruder Jason mit lustiger Antwort

„Dies bin ich, der mit dir verhandelt, damit du einfach zurückkommst und für die Chiefs Football spielst. Bitte! Wir brauchen dich dringend. Ich weiß nicht, wie die Situation ist“, verkündet der 33-Jährige. Auf die Bitt-Tirade seines Bruders reagiert Jason, Liga-Konkurrent von den Philadelphia Eagles, mit Humor: „Naja die Situation ist, dass ihr ihm nicht genug bezahlt! Und ich denke, er sollte so lange wie möglich aussitzen.“

Lese-Tipp: NFL-Star jagt Brady-Rekord: „Es ist schwer, nicht daran zu denken“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Jones ist einer der besten Verteidiger der Liga

Bei dem Vorschlag des Centers dürfte auch eine gewisse Portion Egoismus mitschwingen – schließlich würde der Verlust von Jones den Chiefs enorm schaden. Der Verteidiger zählt zu den stärksten seines Fachs, in der vergangenen Saison verzeichnet er starke 15,5 Sacks und trägt einen entscheidenden Teil am Super-Bowl-Sieg gegen die Eagles bei.

Lese-Tipp: Bromance-Experte Esume erklärt Mahomes-Kelce-Freundschaft

Und genau deswegen wünscht sich der 29-Jährige eine verbesserte Entlohnung. Im anstehenden letzten Vertragsjahr würde Jones 19,5 Millionen US-Dollar kassieren. Im Vergleich zum defensiven Topverdiener Aaron Donald und dessen durchschnittlichem Jahresgehalt von 31,67 Millionen US-Dollar, ist die Differenz jedoch ziemlich hoch. Laut Pro Football Talk fordert der zweifache Meister rund 28 Millionen.

Bleibt abzuwarten, ob die Chiefs einen Deal einfädeln können – die Freude der Kelces wäre auf jeden Fall unterschiedlich groß! (sport.de/fkl)