Viele Fans reagieren wütend auf Instagram-Bild
NFL-Star Carson Wentz posiert mit totem Bären

Muss so ein Foto wirklich sein?
Wenn er mit dem Football einen Treffer landet, wird Carson Wentz regelmäßig gefeiert. Wenn er das mit einem Pfeil tut, sieht das eher anders aus!
Grinsendes Bild mit totem Tier
Die Off-Season in der NFL bietet unendliche Freiheiten. Manche Football-Spieler verloben sich mit ihren Lieben, andere kaufen sich riesige Ketten. Die Hauptsache: Fans freuen sich für ihre Stars. Ganz anders sieht das bei Wentz aus. Der Spielmacher kassiert gerade ordentlich Kritik von seinen Followern!
Lese-Tipp: Verliert NFL-Legende Deion Sanders einen Fuß?
Auf Instagram veröffentlichte der Quarterback ein Foto, mit einem von ihm erlegten Schwarzbären. Grinsend posiert er neben dem toten Tier mit einer Armbrust. Den Post unterlegt er mit folgender Beschreibung:
„Wir haben die Möglichkeit bekommen, Schwarzbären an einem unserer neuen Lieblingsplätze zu entdecken und verfolgen! – Alaska! Unglaubliche Reise und ein unglaubliches Tier.“
Follower schimpfen auf Carson Wentz: "Finde das verdammt erbärmlich"
Rechtlich voll in Ordnung, moralisch grenzwertig. Das sehen zumindest viele User unter dem Beitrag so.
Lese-Tipp: NFL-Star Aaron Rodgers: Gebt Psycho-Substanzen frei
„So ein unglaubliches Tier, dass du das Gefühl hattest, es erschießen zu müssen um dann mit der Leiche zu posieren. Ich bin nicht einmal ein aktiver Tierschützer und sogar ich finde das verdammt erbärmlich“, schreibt ein aufgebrachter Mann.
Einen eindeutigen Aufruf startet auch folgender User: „Was soll dieser barbarische Unsinn? Folgt diesem Clown nicht mehr.“
Lese-Tipp: NFL-Agent kämpft auf dem offenen Meer mit einem Hai
Wer das jedoch bereits seit längerem tut, weiß das diese Fotos kein Einzelfall sind. Der 30-Jährige lädt auf Instagram regelmäßig Bilder mit toten Tieren hoch. Ein Reh und ein Truthahn dienten bereits als Fotopartner. Jetzt musste also auch ein Schwarzbär dran glauben...(fkl)