Aus 100 Karat DiamantenZwei Monate Fertigung: DAS ist die fetteste Kette der NFL

So etwas haben Sie noch nicht gesehen! New-York-Jets-Star Mecole Hardman (25) hat den fettesten Klunker der NFL.
Stolz präsentiert sein Juwelier die Sonderanfertigung auf Instagram. Vorsicht: Die Kette hat sogar ein Geheimfach.
Mehr Glitzer geht nicht!
Zwei Monate lang saß Star-Juwelier „AL“ an dem Riesen-Klunker – über ein halbes Kilo Gold und 100 Karat Diamanten verarbeitete er in diesem Glitzer-Meisterwerk. Hingucker: Passend zu seinem Spitznamen („Jet“) und seinem NFL-Team, den New York Jets, ließ sich der Wide Receiver drei Kampfjets an die Kette basteln. Alles über und über mit VVS Diamanten besetzt.
Lese-Tipp: Brutalo-Kampf im Fitnessstudio: Ex-NFL-Champion McGinest schlägt zu!
Das größte Flugzeug, das an einer fetten Cuban-Link-Kette baumelt, hat sogar ein Geheim-Fach: Man kann das Cockpit nach oben klappen, darin sitzt eine Miniaturfigur des NFL-Stars.
AL arbeitete in der Vergangenheit immer wieder eng mit NFL-Stars zusammen, darunter auch Sauce Gardner und Stafon Diggs. Zu der Kette sagt der Juwelier: „Sie ist unglaublich, Hardmans Kette ist eine meiner besten Stücke, die ich je gemacht habe.“
Neuer Vertrag - neue Kette!
In der Off-Season unterschrieb Hardman einen neuen Vertrag bei den Jets. Dauer: Ein Jahr. Gehalt: Sieben Millionen Dollar. Als Belohnung schenkte er sich selbst den Klunker. Den Preis der Kette wollten weder Juwelier noch NFL-Star verraten.
Hardman wurde 2019 in der zweiten Runde von den Kansas City Chiefs ausgewählt, gewann mit dem Team zwei Mal den Superbowl. Bei den Chiefs verdiente er in vier Spielzeiten knapp acht Millionen Dollar.
Noch liegt die Kette beim Juwelier, die Auslieferung soll in den kommenden Wochen erfolgen. (scz)