Nach Schlägereien und häuslicher Gewalt

NFL sperrt vier Stars – auch Offensiv-Ass Kamara ist dabei

New Orleans Saints running back Alvin Kamara (41) runs through drills at the NFL team's football training camp in Metairie, La., Friday, Aug. 4, 2023. (AP Photo/Gerald Herbert)
In den ersten drei Wochen müssen die New Orleans Saints auf Alvin Kamara verzichten.
GH, AP, Gerald Herbert

Suspendierungs-Welle in der NFL!
Lange kursierten Gerüchte über eine saftige Strafe gegen Superstar Alvin Kamara, jetzt hat der Spieler Gewissheit: Die NFL legt eine ordentliche Sperre gegen den flinken Running Back fest.

Kamara schlug mit NFL-Kollegen auf einen Mann ein

Nach einer Schlägerei im Februar 2022 landete Kamara vor Gericht und wird zu einer Geldstrafe und Sozialstunden verurteilt. Doch damit nicht genug! Auch die NFL bestraft die Tat, ganze drei Wochen muss der Star der New Orleans Saints von der Seitenlinie zuschauen.

Lese-Tipp: Fliegt Star-Running-Back Alvin Kamara aus der NFL?

Ein gleiches Schicksal ereilt auch Chris Lammons. Der 27-Jährige beteiligte sich ebenfalls an der Gewalttat, bei der die beiden NFL-Athleten auf einen Mann einschlugen. Wenig verwunderlich also, dass die Bestrafung des Cornerbacks der Indianapolis Colts ganz ähnlich wie bei seinem Buddy Kamara ausfällt.

Sperre wegen häuslicher Gewalt

Deutlich schlimmer erwischt es dagegen Chiefs-Verteidiger Charles Omenihu und Dwayne Eskridge von den Seattle Seahawks. Beide verstießen gegen die Verhaltenspolitik der US-Liga und kassierten eine sechswöchige Sperre. Der Grund: Verdacht auf häusliche Gewalt!

Lese-Tipp: Wegen Liebe zu Taylor Swift: NFL-Star veräppelt Kelce

Nach einer Auseinandersetzung mit seiner Frau verhaftete die Polizei Eskridge. In einem Statement bezogen er und seine Agentur jetzt Stellung: „Dwayne übernahm sofort Verantwortung für den Vorfall und traf eine Vereinbarung, wonach die Anklage innerhalb von zwölf Monaten fallen gelassen wird, wenn er die moralische Anerkennungstherapie für häusliche Gewalt abgeschlossen hat.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Verhaftung vor dem NFC-Meisterschafts-Spiel

Omenihu, der diesen Sommer erst in Kansas City unterschrieb, erhielt kurz vor dem NFC-Meisterschafts-Spiel seines damaligen Arbeitgebers Besuch von der Polizei. Die Freundin des ehemaligen 49er-Stars warf Omenihu vor, sie während eines Streits auf den Boden geworfen zu haben.

Lese-Tipp: Stromausfall beim ersten NFL-Spiel der Saison

Zum Einsatz im wichtigen Duell gegen die Eagles (7:31) kam er aber dennoch – ganz anders sieht es dagegen in den nächsten sechs Wochen aus.

Hoffen wir mal, die Sportler lernen aus ihren Strafen… (fkl)