Hall-of-Fame-Quarterback bald Professor

NFL-Legende Peyton Manning kehrt ans College zurück - um Lehrer zu werden

Jan 12, 2014; Denver, CO, USA; Denver Broncos quarterback Peyton Manning (18) waves as he leaves the field after the game against the San Diego Chargers during the 2013 AFC divisional playoff football game at Sports Authority Field at Mile High. The Broncos beat the Chargers 24-17. Mandatory Credit: Matthew Emmons-USA TODAY Sports
Peyton Manning möchte sein Wissen an Studenten weitergeben.

Seine Vorlesungen schwänzt niemand!
Studenten an der University of Tennessee dürfen sich im kommenden Jahr auf einen ganz besonderen Professor freuen. NFL-Legende Peyton Manning kehrt an seine alte Alma Mater zurück, um dort in mehreren Kursen zu unterrichten.

Manning ist seit 2017 in der Ruhmeshalle des Colleges

Der 47-Jährige besucht die Universität von 1994 bis 1997 – und führt die Tennessee Volunteers zur Meisterschaft in der Southeastern Conference. Seine Starken Leistungen setzt er in der NFL fort, gewinnt zweimal den Super Bowl und fünfmal die MVP-Trophäe. Mittlerweile gehört der Quarterback nicht nur der Hall of Fame der US-Liga an, sondern auch der seines College.

Lese-Tipp: NFL-Quarterback Tua Tagovailoa sammelt Spenden für seine Heimat

Und genau dorthin kehrt Manning jetzt also zurück. An der Uni soll er als Experte für ausgewählte Kurse zur Verfügung stehen und seine Erfahrungen als ehemaliger Sportler und Medienpersönlichkeit weitergeben. Zeitgleich darf der US-Amerikaner einige Themen selbst unterrichten.

Darunter fallen unter anderem die Fächer Rhetorik, Führung und Kommunikation, Sportberichterstattung und Videoproduktion.

„Freue mich auf die Zusammenarbeit"

„Meine Zeit als Student am College of Communication and Information war eine grundlegende Erfahrung, in der ich wichtige Fähigkeiten und Kommunikationstechniken erlernt habe, die ich nach wie vor fast täglich anwende", erklärt Manning in einer Pressemitteilung.

Lese-Tipp: Es geht um Millionen! NFL-Veteran Michael Oher verklagt seine „Adoptiveltern"

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den talentierten Dozenten des Colleges und auf die direkte Zusammenarbeit mit den Studenten, um sicherzustellen, dass sie gut auf ihre zukünftige Karriere vorbereitet sind.“

Die Vorfreude gilt wahrscheinlich beidseitig. Wer kann schließlich von sich behaupten, von eine absolute NFL-Legende als Professor zu haben? (sport.de/fkl)