Höllen-Feuer mit über 99 Toten auf Hawaii
NFL-Quarterback Tua Tagovailoa sammelt Spenden für seine Heimat

Es sind die schlimmsten Brände in der Geschichte von Hawaii (USA).
Über 99 Menschen haben in den Flammen ihr Leben verloren, hunderte sind durch die Katastrophe obdachlos geworden. Miami-Dolphin-Quarterback Tua Tagovailoa (25) will jetzt den Menschen in seiner Heimat helfen!
NFL-Star spenden 20.000 Dollar
Der Hoffnungsträger der Dolphins wurde in Ewa Beach auf der Hawaii-Insel Oahu geboren. Sein Herz hängt an dem Inselstaat. Deshalb hat der 25-Jährige einen Spendenmarathon ins Leben gerufen. Ziel: 100.000 Dollar.
Tua selbst hat die ersten 20.000 Dollar aus eigener Tasche bezahlt. Auf Instagram schreibt er: „Jetzt braucht uns die Hawaii-Gesellschaft mehr als je zuvor. Mit unserer Kraft können wir jenen in Not helfen! 100% der Spenden gehen direkt nach Hawaii.“
Lese-Tipp: NFL-Star und „The Blind Side"-Vorbild Michael Oher verklagt Pflegefamilie
Stand heute (15. August) sind schon knapp über 62.000 Dollar zusammengekommen. Hier geht’s zur Spendenaktion!
NFL-Mann steht vor Schlüsselsaison
Nach der Horror Saison im vergangenen Jahr, Tagovailoa spielte kaum wegen einer schweren Gehirnerschütterung, will der Anführer der Miami Dolphins die kommende Saison etwas anders angehen.
Lese-Tipp: NFL: Trauer um Alex Collins - 28-jähriger Star stirbt bei einem Motorradunfall
Er nahm sich schon Jiu-Jitsu-Stunden, um das Fallen zu trainieren, war öfter im Kraftraum und trug mehrmals eine kleine Helm-Kamera während des Trainings. Kurz nach der schweren Kopfverletzung, stand sogar Tuas Karriereende im Raum!
Rückenwind kommt aus dem Team: Für den flinken Tyreek Hill (29) ist der gebürtige Hawaiianer schon jetzt „der akkurateste Quarterback der Liga“. (scz)