Vom Rasen auf die Leinwand

NFL-Legende wird zum Hollywood-Star

Ungewohnt: NFL-Kante Marshawn Lynch (rechts) auf dem offiziellen Filmplakat
Vom Rasen auf die Leinwand - NFL-Legende wird zum Hollywood-Star
Instagram/MarshawnLynch

Marshawn Lynch (36) gehörte zwölf Jahre lang zu den gefürchtetsten Runningbacks der NFL – 100 Kilo pure Kraft. Jetzt verschlägt es den Muskelmann auf unbekanntes Terrain: Nach Hollywood!

Vom knallhart Footballer zum Schauspieler

Was für ein Karrierewandel. Vier Jahre nach seinem letzten NFL-Spiel für die Seattle Seahawks verschlägt es Lynch auf die Leinwände der Welt: Ab dem 25. August kann man den Hünen in der Teenager-Sex-Komödie „Bottoms“ im Kino bewundern.

Lese-Tipp: Ex-NFL-Star Russell Okung schockiert mit eindrucksvoller Diät.

Im Film spielt Lynch einen Lehrer, der zwei Schülerinnen hilft, einen Fight-Club aufzubauen, um bei den Cheerleadern der Schule zu punkten. Stolz postet der Ex-NFL-Star den Trailer auf Instagram: „Euer Junge hat es auf die große Leinwand geschafft. “

Medien-Muffel Lynch

Für Fans kommt das plötzliche Kino-Abenteuer des Runningbacks überraschend. In der Zeit als NFL-Spieler galt Lynch als extrem Medienscheu. Im November 2014 verhängte die NFL eine Geldstrafe in Höhe von 100 000 Dollar gegen ihn, weil er seine Interviewpflichten nicht erfüllte.

Nachdem ihm im Vorfeld des Super Bowls XLIX eine Geldstrafe von 500 000 Dollar angedroht wurde, wiederholte er bei einem Interview insgesamt 29 Mal den Satz „Ich bin nur hier, damit ich keine Strafe zahlen muss“.

Lese-Tipp: NFL-Star Isaiah Rodgers Sr. in nächsten Wettskandal verwickelt.

In einem weiteren Interview wiederholte er fünf Minuten lang den Satz „Ihr wisst, warum ich hier bin“, um einer Strafe zu entgehen.

Lynch wurde in der ersten Runde des 2007-Draft gepickt – spielte insgesamt zwölf Jahre in der NFL. Er gewann 2013 den Superbowl mit den Seattle Seahawks. In seiner NFL-Karriere sackte der Runningback knapp 50 Millionen Dollar ein. (sic)