Beim NFL-Star kullern TränenHerzzerreißende Bekanntmachung! Jason Kelce beendet seine Karriere
Er macht Schluss!
Jason Kelce (36) beendet seine glorreiche und so erfolgreiche NFL-Karriere. Für den Star von den Philadelphia Eagles und Super-Bowl-Champion ist dieser Schritt alles andere als einfach. Der Beweis: Bei der Bekanntmachung übermannen den starken Mann die großen Emotionen.
RTL.de ist auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
2018 belohnt sich Jason Kelce mit dem Super Bowl

Am Montag kündigte Kelce bereits via X (ehemals Twitter) an: „Ich habe eine Entscheidung getroffen und werde sie heute Nachmittag (Ortszeit, Anm. d. Red.) auf einer Pressekonferenz bekannt geben.“ Dort lässt er dann die große Bombe platzen!
Lese-Tipp: Ärger im Paradies? Diese Swift-Regeln nerven Travis Kelce
Kelce atmet schwer, kämpft mit den Tränen – noch bevor er überhaupt ein Wort sagt. Dann verkündet er mit zittriger Stimme sein Karriereende. Immer wieder muss er seine vorbereitete Rede unterbrechen, als er sie von seinem Smartphone abliest.
In seiner gesamten Karriere lief Kelce nur für ein Team auf: Nach 13 Jahren im Trikot der Philadelphia Eagles ist er stolz auf seine Leistungen. Er sagt: „Vielen Dank, Philadelphia. Aus tiefstem Herzen. Danke, dass ich diese Stadt repräsentieren durfte.“ Und weiter: „Es ist wirklich ein Privileg. Ihr wart alle so gut zu mir und meiner Familie.“
Lese-Tipp: Taylor Swift hat schon mehrere Songs für Travis Kelce geschrieben
Und die lässt sich den großen Moment nicht nehmen: Zu der Pressekonferenz ist neben seinen Eltern und seiner Frau auch sein Bruder Travis (34), Freund von US-Musik-Superstar Taylor Swift, extra aus Asien angereist. Auch der dreimalige Super-Bowl-Gewinner der Kansas City Chiefs wischt sich Tränen aus den Augen, ehe er seinen Bruder in die Arme nimmt.
Im Video: Jason Kelce weint nach Playoff-Aus bittere Tränen
NFL-Star beendet Hick-Hack um sein Karriereende
Um das Karriereende von Kelce gab es seit Wochen ein großes Rätselraten! Schon kurz nach der bitteren Blamage Mitte Januar in den NFL-Playoffs konnte der Star von den Philadelphia Eagles seine Emotionen nicht zurückhalten und brach in Tränen aus. Es hieß: Das war sein letztes Spiel. Sogar von seinem Team soll sich Kelce schon verabschiedet haben. Dann nur ein paar Tage später die Kehrtwende: Das mögliche Karriereende soll doch noch nicht in Stein gemeißelt gewesen sein.
Nun ist das Hickhack beendet – und es herrscht endlich Klarheit! (nlu/dpa)