Männer fallen in eingerahmte Trikots

Sie zerstören einen Verkaufsstand: NFL-Fans prügeln sich durch das Stadion

Sie nehmen das halbe Stadion auseinander!
Die Rivalität zwischen den Philadelphia Eagles und den Dallas Cowboys zählt zu den am meisten umkämpften der NFL. Doch anstatt diese auf dem Football-Feld auszutragen, entscheiden sich zwei Fans, einen brutalen Faustkampf im Stadion anzuzetteln.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Dallas-Fans feuern Streithähne an

Geschubse, Schläge ins Gesicht, Würgegriffe – all dies zeigt ein aktuell auf X (ehemals Twitter) kursierendes Video. Die Protagonisten: Je ein Anhänger der Cowboys und der Eagles, die sich im AT&T-Stadion in Dallas durch die Arena prügeln. Im Hintergrund feuern zahlreiche Fans die beiden Männer an.

Lese-Tipp: NFL Woche 14: Lions enttäuschen und Ravens in letzter Sekunde

Neben körperlichen Schäden zieht die Auseinandersetzung auch Erinnerungsstücke in Mitleidenschaft. Die Kontrahenten werfen sich durch einen Ausstellungstisch, fallen in eingerahmte Trikots von Sport-Legenden wie Michael Jordan und Tom Brady!

Die verrückten Szenen gibt es hier im Video.

Dak Prescott führt Cowboys zum Sieg

Sportlich zerbricht für die Cowboys dagegen gar nichts. Mit einem dominanten 33:13-Sieg schnappt sich „America's Team“ den Top-Platz in der NFC, zieht damit ausgerechnet am ewigen Widersacher aus Philadelphia vorbei. Und einmal mehr spielt sich Dak Prescott in den Fokus, zwei Touchdowns und 271 Yards verfestigen den Anspruch auf den MVP-Titel des 30-Jährigen.

Lese-Tipp: Trauer um NFL-Legende: Frank Wychek stirbt mit nur 52 Jahren

Ein klarer Grund zur Freude, oder? Nein! Prescott zeigt sich nach dem Sieg verärgert über die eigene Leistung, gegenüber ESPN sagt der Quarterback: „Wenn ich mein bestes Spiel abrufe, legen wir 50 Punkte auf.“ Wie viel Wahrheit dahintersteckt, finden wir vielleicht in den Play-offs heraus. Beide Teams zählen zu den Top-Anwärtern auf einen Einzug in den Super Bowl.

Und falls es zu einem Rematch in der Endrunde kommt, darf es auch gerne wieder heiß hergehen – dann aber bitte nur auf dem Rasen. (fkl)